Kirnitzschtalfest 2017

Am kommenden Wochenende (29.+30.07.17) findet das traditionelle Kirnitzschtalfest statt mit vielen Veranstaltungen im K-tal und Sonderfahrten der Kirnitzschtalbahn. Auch die IG wird wieder mit ihrem Stand im Depot der Tram vor Ort sein – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Auch bei uns zu haben – der Kernzonenlikör!

Sommersloch im Sommerloch

Auf meiner To-Hike-Liste steht schon sehr lange die Sommerwand im Großen Zschand. Es geht mir nicht darum, mich ins Gipfelbuch einzutragen, ich würde wahrscheinlich nicht mal den AW schaffen, sondern mich interessiert das „Loch“ in der Wand und die Inschrift Herrmann Krones. In Abstimmung mit dem Niederschlagsradar, das Regen erst ab 16 Uhr für den Sandstein ankündigt, mache ich mich mit meiner Frau auf den Weg zur Neumannmühle. Weiterlesen

Nochmal Burg Wehlen

… oder Burg Wylin, wie sie im Bergpfadebuch Band 1 von A. M. genannt wird.

 Der letzte Unterstützereinsatz von Stiegenfreunden in Wehlen ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe leider jetzt erst ein paar interessante historische Bilder bekommen und als Sommerlochfüller will ich sie hier mal einschieben. Weiterlesen