Bitte unbedingt lesen

OffTopic – Brute Force Attacke

Seit über zwei Wochen läuft auf unsere Website eine Brute Force Attacke. Derzeit wird versucht, die drei Benutzerkonten Zwillingsstiege, Andreas P. und greenartist zu hacken.

brute-force5Ich habe deshalb alle drei Konten deaktiviert. Da zu befürchten ist, dass auch andere Administratorkonten attackiert werden, habe ich die Anzeige der Benutzernamen abgeschaltet. Angezeigt werden ab sofort die „Spitznamen“ der Benutzer. Da nicht jeder Admin einen Spitznamen bei der Anmeldung eingetragen hatte, musste ich tätig werden. Wem sein Spitzname nicht gefällt, kann diesen im Dashboard selbst ändern.

Achtung! Im Forum werden jetzt auch automatisch von allen Nutzern die Spitznamen angezeigt, sofern diese vorhanden sind. brute-force3Das kann vielleicht in einer kurzen Übergangszeit zu Irritationen führen. Selbst werde ich in Zukunft nur noch ohne Admin-Recht posten.

Da die Brute Force Attacke nicht aus Deutschland kommt, werden die „Brüder“ diesen Text hier nicht verstehen – hoffe ich zumindest.

2 Gedanken zu „Bitte unbedingt lesen

  1. ….das ist bitter! Also hat BrutForce nichts mit dem Schutz brütender Fögel zu tun.
    Da ist es wahrscheinlich sicherer wenn das Paßwort : BrUetende13&FOegel§$
    mit Edding auf den Bidschirm vom Rechner geschrieben wird. 🙁 😉

  2. Also macht eure Passworte schön lang und mit von allem was drin. Nach der Aussage im obigen Link müssten die für mein neues Passwort nun auch mindestens 8 Milliarden Jahre brauchen. Die Schaweine!!

Schreibe einen Kommentar