Kleiner Spaß zwischendurch

2 Da lese ich soeben im Urlaubsmagazin “Sächsische Schweiz” einen Artikel mit wirklich schönen Bildern und ganz viel Informationen, was man im Nationalpark alles darf und nicht darf und so. Man kennt das.

Dann stehen da aber auch nochmal ein paar Regeln für “Richtiges Verhalten im Nationalpark”. Kennt man auch, aber neu ist mir die Regel 7. Ich soll …

“Pflanzen oder Tiere im Nationalpark lassen.” 1

Soso, o.k. Ich muss mich also nur für Tier ODER Pflanze entscheiden.

Boofenbilch (2)Dann lasse ich demnächst den Sumpfporst eben stehen und nehme mir so einen knuddeligen Siebenschläfer mit heim. Na der wird sich freuen. Und meine zwei Mitzekatzen erst … 🙂

ABER NEIN – das ist natürlich nur ein kleiner Fehler der Redaktion. Ich bin mir sicher, dass man Pflanzen UND Tiere im Nationalpark lassen muss.

5 Gedanken zu „Kleiner Spaß zwischendurch

  1. Tja, die lieben Pilze. Wenns wirklich so einfach wäre, dann wärs wohl ein bisschen zu einfach! Da formuliert man Texte und formuliert und ändert, … Und dann kommt da ein Dritter (außer dir und dem Füllfederhalter) dazu und zeigt dir völlig schonungslos die von dir zu Papier gebrachten Wortungetüme auf. Die Mitarbeiter im Amt sind auch nur Menschen und schon deswegen nicht perfekt, wie übrigens keiner hier auf dieser blauen Riesenmurmel. Also beim nächsten Pilzesammeln oder Kräuterpflücken einfach den laminierten Tier- ODER Pflanzensammel- und Pilze völlig außer Acht lassenden Ausweis mitnehmen und sich damit beim Kontrolleur legitimieren. 😎

  2. Wenn schon Korinthenkacken, dann richtig. 😉
    Mathematisch ist der Einwand nicht ganz korrekt. Es ist kein “entweder oder” sondern ein “oder”, welches das “und” mit einschließt.

  3. Nun ja, dasselbe gilt auch für Steine und Mineralien, Fossilien …
    Wenn schon, dann ganz genau. Wäre ja zu schön wenn man seine Bruchsteinmauer ums Häuschen aus dem Gebirge holt, liegen ja genug Steinchen rum…

    LG Sel

Schreibe einen Kommentar