Gruß aus Königstein

Ach die schöne Sächsische Schweiz, ich liebe sie und manchmal schicken sie von dort gruesse-aus-koenigstein-2Grüße … klar, wenn Königstein schreibt, also die Stadt, da denkst du gleich an ein Knöllchen. Aber ich war schon lange nicht mehr in Königstein, nur in der Durchfahrt, nicht zum Parken. Was werden die also wollen? Aha, da gehört Papstdorf mit dazu, also auch der Parkplatz Galgen am Papststein.

Und Mist, ja da waren wir vor 4 Wochen und jaa, ich wusste auch, dass der breite Weg Richtung KHS mit in den Gebührenbereich des Parkscheinautomaten des eigentlichen Parkplatzes gehört – aber meine Güte –  ich hatte gedacht, wenn wir Samstagnachmittag uns ganz unten an den Rand in eine der letzten Lücken stellen und vielleicht 2 Stunden da stehen bleiben – da wirds schon keiner merken.

... denn auch hier. Irrtum – da geht offensichtlich doch ein Kontroletti lang. Denkt ach neee ....also dran.

Und, Kontroletti, stell dich doch gleich früh hin und weise die ganzen Fahrkünstler ein, die natürlich im Schotter ohne weiße Streifen (man beachte die hübschen Streifen auf der Hinweistafel) ihre Kisten hinstellen wie sie grad zum stehen kommen. Da ist der Platz schon voll, obwohl eigentlich noch Platz für 3-4 Autos wäre. Was für ein Einnahmeverlust für die Gemeindekasse!

Schreibe einen Kommentar