Kirnitzschtalfest 2019 – Nachlese

Am letzten Wochenende (27.+28.07.19) fand das traditionelle Kirnitzschtalfest statt mit vielen Veranstaltungen im K-tal und Sonderfahrten der Kirnitzschtalbahn. Auch die IG war wieder an beiden Tagen mit ihrem Stand vor Ort – im Gegensatz zur Nationalparkverwaltung, die am Sonntag durch Abwesenheit glänzte.

Viele Besucher machten an unserem Stand Halt, es ergaben sich eine Reihe guter Gespräche. Anklang fanden vor allem unser “Stiegenkalender 2020” sowie die von Rolf Böhm zur Ansicht bereitgestellte neue Wanderkarte “Balzhütte”, die im August dann zum Erwerb stehen wird.

Für alle Rätselfreunde hier noch unser diesjähriges Preisrätsel – bitte herunterladen, ausfüllen und Lösungswort an uns senden! Als Gewinn winkt ein Stiegenkalender! Einsendeschluss ist der 11. August 2019!

2 Gedanken zu „Kirnitzschtalfest 2019 – Nachlese

    • Ach ja, wenn man das furchtbar schwülwarme Wetter mal beiseite lässt … aber ohne solches wäre es wohl nicht das Kirnitzschtalfest 🙂 Und die eigene Organisation müssen wir noch besser üben. Mit 4 Personen waren wir schon leicht überbesetzt und da hätten wir uns in die Wärme auch teilen können.
      Vielleicht machen wir es nächstes Mal besser.
      Bemerkenswert fand ich, dass es neben vielen desinteressierten Tagesbesuchern erstaunlich viele gut informierte Wanderfreunde gab, die auch unsere IG schon kannten.

Schreibe einen Kommentar