Eine Stiegentour…

oder vielleicht auch nicht (nur)? Das etwas andere Video, sicher nicht in bester Qualität, dafür aus einer völlig neuen Perspektive. Aufgenommen mit einer Actioncam, stark geschnitten und mit einigen Fotos „beruhigt“. Ich weiß, dass man so etwas nicht machen sollte, aber ohne die Standbilder war mir der Clip einfach zu unruhig und die Fotos vermitteln noch eine andere Sichtweise. Es war natürlich kein „Jahreserster“, wie das Datum im Film vermitteln will, sondern nur (K)eine Einstellung der Kamera.

Bleibt die Frage: Wo befindet sich dieser Aufstieg? Runter muss man da auch wieder. 😉

Sicher werden einige Betrachter sofort sagen „Ist doch klar“. Diese bitte ich um etwas Geduld, damit diejenigen Stiegenfreunde, die sich so gern an den Bilderrätseln beteiligen, eine Weile raten dürfen. Eine Auflösung und ein paar „Standbilder“ gibt es zu gegebener Zeit.



13 Gedanken zu „Eine Stiegentour…

  1. Lässt mir doch keine Ruhe 🙂 auch ohne Ortkenntnis müssen doch die Hinweise reichen. Und nach viel blättern und lesen lautet die Antwort – nein, nicht 42, sondern 109 dazu. Oder?
    Egal, ich bin schon auf die Standbilder gespannt. Durch das Fischauge sahe es ja sehr spannend aus und nach den Einstellunge dachte ich oben wäre kaum Platz zum Hinsetzen. Aber wenn ich richtig geraten habe müsste wohl genügend Platz sein?

  2. Das erste Bild des Videos, dachte ich Frühstücksplatz aber das ist völlig falsch.

    Als ich die Baumwipfel sah, dachte ich an die Grenzplatte, hab aber gar nicht gesehen, dass da welche klettern. Als wir letztes Jahr im Oktober da waren, da hat es allerdings so gestürmt, dass wir uns richtig festhalten mussten (nur beim stehen).

    Tolles Video!

    • …das reicht jetzt als Tipp.

      “Sicher werden einige Betrachter sofort sagen „Ist doch klar“. Diese bitte ich um etwas Geduld, damit diejenigen Stiegenfreunde, die sich so gern an den Bilderrätseln beteiligen, eine Weile raten dürfen.”

  3. Ist doch klar, ich sehe sofort, dass ich keine Ahnung habe, aber ich gehöre zu denjenigen Stiegenfreunden, die sich so gern an den Bilderrätseln beteiligen:-) Ist doch wirklich mal was anderes. Bei den ersten Bildern dachte ich irgendwo bei Rathen. Bei der starken Hanglage könnte es aber auch am Brand sein und dann ist da mal ein so dünner Turm zu sehen, wie im Bielatal. Aber wahrscheinlich ist es ganz woanders.
    Aber das Filmchen ist nicht schlecht und wenn der Kameraträger es ein paar mal gemacht hat, zwischendurch einfach mal 2-3 Sekunden innehält, dann braucht es eventuell auch keine Standbilder.

Schreibe einen Kommentar