Forum


Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: 1 2 [3]
Autor Thema:VVO-Abzocke
Michael-
Bellmann
Wanderfreund
Beiträge: 64
Permalink
Beitrag Re: VVO-Abzocke
am 16.11.2013, 09:43
Zitat

Ergänzend zu den Eintrittspreisen der Festung Königstein:
1860 - 1 Taler und 10 Neugroschen für bis zu 8 Personen (1,5 Stunde Besichtigung mit Führer)
1910 - 50 Pfennig (Kinder, Kriegsveteranen und Militärpersonen bezahlten die Hälfte)
1922 - 10 Mark
1923 - 25 Tausend Mark
1935 - wieder 50 Pfennig
1990 - 3,50 Mark (Kinder 1,50 Mark)
1994 - 6 DM

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 1673
Permalink
Beitrag Re: VVO-Abzocke
am 24.10.2015, 09:57
Zitat

Am 1.11.15 steigen wieder die Preise im VVO. Aber das wollte ich gar nicht als Wichtigstes sagen, sondern darauf hinweisen, dass mit dem Ende der Wandersaison ab 2.11.15 bei der S1 wieder ein Baustellenfahrplan gilt - siehe Berichtigungsblatt 3 zum Fahrplan.
https://www.vvo-online.de/doc/03-Berichtigungsblatt.pdf

Der Nationalpark wird kommen und gehen,
aber die Boofen werden ewig bleiben.
(Gipfelbuch Schrammsteinwächter)

flueggus
Stiegengeher
Beiträge: 203
Permalink
Beitrag Re: VVO-Abzocke
am 25.10.2015, 21:55
Zitat

Also für alle, die Richtung Bodenbach oder weiter rein ins Böhmische fahren, oder aus der Richtung kommen, wieder eine Dreiviertelstunde Aufenthalt in Schandau, weil die Busse angeblich nicht schneller fahren können... Man bekommt es aber auch nicht hin, wenigstens wochentags, solange die S2 von und nach Pirna fährt, einen Zusatzbus fahren zu lassen, der entsprechend dort Anschluss hat.

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 1673
Permalink
Beitrag Re: VVO-Abzocke
am 26.10.2015, 16:23
Zitat

Alles wie immer 🙁

Der Nationalpark wird kommen und gehen,
aber die Boofen werden ewig bleiben.
(Gipfelbuch Schrammsteinwächter)

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 1673
Permalink
Beitrag Re: VVO-Abzocke
am 15.03.2017, 17:20
Zitat

Keine Abzocke, sondern die Info für den diesjährigen VVO-Entdeckertag am 21. April:

https://www.vvo-online.de/de/aktuelles/news/Entdeckertag.cshtml

Der Nationalpark wird kommen und gehen,
aber die Boofen werden ewig bleiben.
(Gipfelbuch Schrammsteinwächter)

Seiten: 1 2 [3]