Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 38 39 40 [41]
Autor Thema:Neues aus den Medien
Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 1850
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 07.12.2017, 11:07
Zitat

Stimmt auch wieder 😎

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 1850
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 07.12.2017, 15:12
Zitat

Telefonprobleme nicht nur im Elbi:
http://www.sz-online.de/sachsen/abgehaengt-3834016.html

Treibjagden aufs Schwein haben kaum noch Erfolg - damit kann der Sinn derselben im NP nicht mehr nachvollzogen werden
http://www.sz-online.de/sachsen/schwarzkittelblues-am-borsberg-3833505.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 397
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 07.12.2017, 22:18
Zitat

Ei gugge ma!
Die Schweine machen Schäden, buddeln im Straßenrand und graben Gemüse aus - müssen deshalb dezimiert werden. Häää? Müssten da an Straße und Gemüsebeet nicht Schutzzäune mit überspring- und Untergrabeschutz aufgebaut werden? Und zwar scheißegal in welchem Verhältnis die Kosten zum Nutzen stehen?

Der Schäfer oder Hühnerhalter muss das doch auch tun, wenn der Isegrim kommt. Verrückte Welt!

Nebenbei bemerkt und schnell mal nachgerechnet: Laut Webseite des Landkreises hat derselbe eine Fläche von 1654 km². Pro Jahr erlegten die Jäger 4000 Schweine. Das ergibt mit meinem Rechner nur 2,4 und nicht, wie bei der SZ, 2,7 Schweine pro km². Aber egal, das macht pro Einwohner nur ca. 100g, aber das ist immerhin schon ein kleine Schnitzel, allerdings noch mit Fell und Knochen gerechnet 🙂

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 389
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 09.12.2017, 04:36
Zitat

"Dezimieren". War im römischen Reich ein probates Mittel zur Hebung der Kampfmoral von Soldaten.
.....nach einer verlorenen Schlacht wurde jeder zehnte Krieger ( von denen die überlebt hatten!) vom Leben zum Tode befördert.
Filmisch wurde das in "Der letzte Sieg der Daker" recht anschaulich umgesetzt.
Stellt sich mir die Frage: Wer zählt bei den Schweinen jeden Zehnten ab??

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 397
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 09.12.2017, 19:48
Zitat

Also du bis wirklich ein Quatschsack, wieso denn bei den Schweinen abzählen? Die Jäger waren doch erfolglos, also ....

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1116
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 09.12.2017, 23:17
Zitat

Heute war große Treibjagd rund um den Lilienstein.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 389
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 09.12.2017, 23:22
Zitat

.....vielleicht gab es ja da etwas zu zählen. 😉

Waidmanns Heil !!

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 389
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 10.12.2017, 14:02
Zitat

http://www.zeit.de/reisen/2014-07/sachsen-elbsandsteingebirge-wanderung-vater-tochter
Ich bin jetzt auf diesen Artikel gestoßen obwohl er schon 3Jahre alt ist. Könnte aber von gestern sein 🙂

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 1850
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 10.12.2017, 17:38
Zitat

Für Interessierte gibts bei der SZ historisches Filmmaterial aus dem Sandstein:
http://www.sz-online.de/sachsen/historische-filme-wiederentdeckt-3835991.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Seiten: Erster << 38 39 40 [41]