Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 43 44 45 [46]
Autor Thema:Neues aus den Medien
Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 462
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 05.04.2018, 20:46
Zitat

Aber da haben wir wieder diese oberflächliche Berichterstattung. Denn was soll das bedeuten? "Der Forststeig ist von April bis Oktober begehbar" Klar, wir wissen es, dass die Hütten nur in der Zeit offen sind und wenn man das meint, dann soll man das auch schreiben, da muss man doch nicht den Verdacht streuen, dass der Forststeig im Oktober hochgeklappt wird.

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 1940
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 05.04.2018, 21:44
Zitat

Nee, im Winter kommt der Harvester!

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 436
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 05.04.2018, 22:51
Zitat

Medial schon ein Erfolg: Forststeig

http://www.spiegel.de/reise/europa/forststeig-elbsandstein-saechsische-schweiz-eroeffnet-trekkingroute-nach-tschechien-a-1201383.html

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 1940
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 06.04.2018, 19:19
Zitat

@spreewolf: Auch gesehen. Am Ende der Fotoserie mit einer Aufnahme der noch nicht gesperrten Basteiaussicht ...

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

picus
Stiegengeher
Beiträge: 124
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 16.04.2018, 13:57
Zitat

Das wäre auch ein richtig guter Aprilscherz gewesen! 😎

http://www.sz-online.de/sachsen/hohnstein-will-haengebruecke-ueber-das-polenztal-3917437.html

so if you're careful, you won't get hurt
but if you're careful all the time, then what's it worth?
- magne furuholmen -

Gernot
Wanderfreund
Beiträge: 45
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 16.04.2018, 21:43
Zitat

Nun ja, man kann ja erst mal ein paar Machbarkeitsstudien durchführen. Gibt es bestimmt auch Fördermittel.
So wie hier z.B.: https://medienportal-grimma.de/9498/kulturhaus-beucha-und-klettersteig-foerderbescheide-fuer-machbarkeitsstudien-eingegangen/ (unterer Teil des Artikels - 30 T€ für die Machbarkeitsstudie zum Klettersteig).
Außerdem ist die Hängebrücke nicht die Idee vom Bernd, die hatten doch (laut Sage) schon die Raubritter annodazumal...

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 462
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 16.04.2018, 22:12
Zitat

Ich bin zwar prinzipiell für Hängebrücken, aber direkt vor der Hocksteinaussicht wäre das doch ästhetisch ein großer Mist.

Zum Glück wird das niemand bezahlen und wir müssen keine Angst haben.

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 1940
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 17.04.2018, 15:43
Zitat

Wäre das auch ein Modell für "unseren" Nationalpark?
http://www.sz-online.de/nachrichten/eugh-abholzaktion-im-polnischen-urwald-war-illegal-3919116.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wissemara
Stiegengeher
Beiträge: 298
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 24.04.2018, 11:12
Zitat

http://www.sz-online.de/nachrichten/neue-stufen-am-lilienstein-3923336.html

Seiten: Erster << 43 44 45 [46]