Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: 1 [2]
Autor Thema:Weg im unteren Polenztal gesperrt
polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1140
Permalink
Beitrag Re: Weg im unteren Polenztal gesperrt
am 13.04.2018, 07:10
Zitat

@Karsten: Da wird kein Holz mehr gemacht.Kernzone

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 1940
Permalink
Beitrag Re: Weg im unteren Polenztal gesperrt
am 14.04.2018, 18:30
Zitat

Naja, zumindest theoretisch ...

Bei Rolf gibts dazu übrigens auch einen Artikel: http://www.boehmwanderkarten.de/neuigkeiten/is_neu.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 436
Permalink
Beitrag Re: Weg im unteren Polenztal gesperrt
am 14.04.2018, 19:34
Zitat

Ja, schon traurig. Aber interessiert das auch die Bürger der Anliegergemeinden?

Markus
Stiegengeher
Beiträge: 350
Permalink
Beitrag Re: Weg im unteren Polenztal gesperrt
am 15.04.2018, 20:40
Zitat

War denn einer von den meckerernden mal vor Ort und hat sich die Situation um den Polenztalweg live angesehen?
Da ist ein Wegstück von ca 200m - welches sowieso Steil oberhalb der Polenz entlang führt und schwer zugänglich ist - verschüttet mit Baumkronenen Dutzender ausgewachsenen Fichten, garniert mit Hangrutsch.

Irgendwann wird man sicherlich das Holz aufarbeiten müssen, allein aus Gewässerschutzgründen.
Dann wird man sehen ob der Weg noch als Pfad nutzbar ist. Für einen markierten Wanderweg sind hier die Voraussetzungen nur schwer erfüllbar, die Argumentation vom SF kann ich nachvollziehen.
Das die Natur in der Ecke "Probleme" bereitet war auch früher schon so, denn der einstigen "Albert-Promenade" unweit dieses Weges erging es ähnlich.
Großen Protest seitens der IG im Falle dieses Weges halte ich für Fehl am Platze, da gibt es andere Baustellen...
Image
Image
Image

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 1940
Permalink
Beitrag Re: Weg im unteren Polenztal gesperrt
am 16.04.2018, 15:30
Zitat

Der Fakt an sich wäre diskutierbar, die Verfahrensweise der NPV/AG Wege sicher nicht!

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Seiten: 1 [2]