Unser Arbeitseinsatz in den Schwedenlöchern …

… nein, war nur die reißerische Überschrift. Wir hätten natürlich gern geholfen, den Weg durch die Schwedenlöcher nun endlich fertig zu bekommen … aber da sich die Nationalparkverwaltung bei ähnlichen Anfragen in der Vergangenheit recht unzugänglich gezeigt hat … haben wir darauf verzichtet 🙂 Stattdessen hat „unser Mann vor Ort“ lokale Kontakte genutzt und für einen zwischen den zu Hohnstein gehörenden Gemeinden Hohburkersdorf und Zeschnig verlaufenden Weg einen Instandsetzungsbedarf ermittelt.

Weiterlesen

Osternester im Bielatal

Wer noch ein paar späte Osternester ausnehmen will findet diesmal die „klassischen“ Stiegenbücher „Der Weg ist das Ziel“ Bände 1-3 und ein paar Zugaben. Dazu kommt ihr entweder von unten zu den Herkulessäulen, oder von oben über den 2015 von uns Stiegenfreunden instandgesetzten Steig herab. Vom hier gezeigten alten Bild aber bitte nicht irritieren lassen … damals war es auf dem Hang wesentlich grüner und viele Bäume standen dort … inzwischen sind ja die große Dürre und die Borkenkäfer zu Besuch gewesen. Weiterlesen