Zum Dinner Bilch, zum Frühstück Gewitter

Boofenbilch (1)

I walk the Lein …

Das Sommerloch ist ja nun wirklich übel temperiert. Man möchte kaum denken, erst recht keine Höhenmeter machen (Oder? Gibts außer Wespen nichts Neues?) und auch den Rechner möglichst nicht anschalten, weil die CPU das Zimmer gleich noch um ein halbes Grad hochheizt. Wenns also nichts Neues gibt, stopf ich eben was älteres ins Sommerloch.

Wir hatten die geplante Übernachtung zum Test einer der Trekkinghütten aufgrund des Wetters in eine Freiübernachtungsstelle verlegt und das war auch gut so. Denn eine derart bühnenreife Abendvorstellung hätte es in der Hütte wohl nicht gegeben.
Boofenbilch (2) Boofenbilch (3)

Ein sehr munterer Boofenbilch hatte wohl soeben ausgeschlafen, flitzte in der Dämmerung minutenlang über die Wand, die Wäscheleine, die Hose hoch und runter und versuchte seine Nase in den Fressbeutel zu stecken. Großartig.

 

Regenwald (1)

Regenwald von oben

Regenwald (2)

… und von unten

Großartig auch das Frühstücksgewitter. Für Mittag angekündigt war es uns so vorgezogen und noch mit Stein überm Kopf nicht unrecht. Vom kurzen Sandsturm am Ende abgesehen war’s auch eher gemütlich und hat uns einen zauberhaften Blick von oben auf den dampfenden Regenwald beschert. Unten im Regenwald sah es auch zauberhaft aus … nur ja nicht stehenbleiben, bei 110% Luftfeuchte.

8 Gedanken zu „Zum Dinner Bilch, zum Frühstück Gewitter

  1. Bilche sind gesellige Wesen. Der Boofenbilch ist aber ganz speziell. Da sollte man mit einem leckeren Abendbrot, innerer Ruhe (also kein gieriger und verfressener Blick) und einer spannenden Gute-Nacht-Geschichte aufwarten. Dann kommt der Bilch in die Runde, knabbert was und gibt auch Einen zum Besten. 😉

  2. Gewitter! – Ach wie schön wäre mal wieder eins – vielleicht sogar noch mit etwas Regen und Abkühlung – einfach toll! 😎
    In welcher Boofe warst du eigentlich? Ich war auch schon ab und zu aber Bilch zum Dinner hatt’ ich noch nicht.

    • Wir wollen hier nicht zu direkt werben, aber für Sherlock Picus sollte es kein Problem sein 🙂 Nimm das “Regenwald von oben”-Bild als Rätselfrage und peile über die 3 markanten Steinen, die wie Kimme und Korn aus dem Nebel ragen.

      • Sherlock picus hat Peilung erfolgreich beendet und ist im Bilde! 😎 Huch! Seh grad, ich hab auf den Sturzeln vom Regenwaldfoto letztens Wespenkletterei veranstaltet. 😎 Ist auch nicht allzu weit weg, da kan mein stein mal boofe suchen gehen! 😀 😀 😀

  3. Danke fürs Sommerlochfüllen im Blog, aber erst Urlaub und nun Hitze – ich kann da keine Geschichten verfassen. Immerhin füllen die dynamofarbenen [Zitat EF] Viecher unser Forums-Loch ein wenig, und wandern gehen mag man ja auch nicht bei den afrikanischen Temperaturen.
    PS: Bilch ist natürlich sehr nett!

    • So ist es und das ist mir bei der Gelegenheit auch erst so richtig bewusst geworden. Deshalb werde ich dazu auch mal beim Sachsenforst nachfragen. Denn die Karten verfallen ja regulär im Kalenderjahr, welches aber beim Staatsbetrieb nicht mal 6 Monate hat… und eben mit dem September schon endet. Also im schönsten Wanderzeitraum Oktober/November sollen die Hütten zu sein?

Schreibe einen Kommentar