Felsenpfad von Khaa gesperrt

Der sattsam bekannte und wunderbare Felsenpfad im böhmischen Khaa (Kyjov) ist derzeit gesperrt. Augenscheinlich werden hier massiv alte Steighilfen – Treppen und Leitern – durch neue solche ersetzt. Inwieweit der Pfad danach noch seinen herrlich ursprünglichen Charakter besitzt, oder ob er “turnschuhtauglich” ausgebaut wird, kann man vom bloßen Augenschein her nicht beurteilen. Aber schon komisch: akuten Reparaturbedarf konnte man hier eigentlich in den letzten Jahren nicht feststellen können.

DSCN2706 Diese Treppe wird ganz neu.

DSCN2709 Und auch hier wird gearbeitet.

Die Arbeiten – und damit die Sperrung – sollen bis Ende November andauern. Danach wird man sehen, was aus dem Weg geworden ist.

Ein Gedanke zu „Felsenpfad von Khaa gesperrt

  1. Am Mittwoch diese Woche war noch genau das Stück zwischen der alten Schule/Friedhof und dem Khaa-Bach gesperrt, sowie der alternative Aufstieg aus dem Khaatal. Saniert werden alle Stahl/Holzeinbauten, heißt die Stahlunterkonstruktion ist erneuert und Rostschutz behandelt, die Holzbeläge fehlen (noch). Am Pfad oberhalb bis zum Abstieg zum Bach sind alle Geländer abmontiert, wie diese ersetzt werden, war nicht ersichtlich.

Schreibe einen Kommentar