1 Jahr IG Stiegen- und Wanderfreunde

– ein Grund zur Freude, aber auch zum Rapport! 😉

Als die IG Stiegen- und Wanderfreunde vor einem Jahr von einer Handvoll Enthusiasten gegründet wurde, gab es weder Ziele, noch dieses Forum – aber viele Ideen!

Dieses erste Jahr hat vieles hervorgebracht, woran im letzten Sommer noch nicht einmal die Kühnsten unter uns glauben wollten:

  • Gespräche und Kontakte mit und zur NPV
  • die Erarbeitung eigener Ziele
  • die Schaffung einer Arbeits- und Austauschoberfläche, landläufig: das Forum
  • gemeinsame Wanderungen und Beratungen mit und ohne Bier und/oder Seil

Nachdem die erste große Zuneigung – wie in jeder frischen Partnerschaft – verflogen scheint, ist die IG im Alltag angekommen. So gilt es nun zu überprüfen, wie genau es die IG mit den eigenen Zielen nimmt, aber auch, wie es gelingen kann, weitere Energie- und Motivationsschübe zu entfesseln. Ein erster Plan sieht vor, mit Kugelschreibern und Plastiktüten zu werben (*räusper*).

Alle Mitglieder und Sympathisanten treffen sich hierzu am:

Sonntag, den 16.09.12, um 10:00 Uhr in Hrensko, am Abzweig ins Kamnitztal (gegenüber der Fähre). Anreise mit S-Bahn ab Dresden Hbf um 8:30 möglich.

Sollte es wider Erwarten wie aus Eimern schütten, gilt folgende Schlechtwettervariante: (9:30 Uhr am NP-Bahnhof Bad Schandau, dann ins NPV-Haus)

Interessenten und Neugierige sind ausdrücklich eingeladen!

Es ist geplant, zum Belveder zu wandern und dort zu beraten. Anschließend besteht die Möglichkeit, ein wenig weiter gemeinsam zu wandern und einfache Höhlen zu befahren.

Möge das Jubiläum gelingen!

 

Schreibe einen Kommentar