Nachlese 1. Jahrestag der IG

Wanderung zum IG-Treffen

Wanderung zum IG-Treffen

Am 16.09.2012 trafen sich 9 Mitglieder der IG zu einer Beratung am ersten Geburtstag der Interessengemeinschaft. Verbunden mit einer Wanderung durch das böhmische Elbsandsteingebirge (Bericht folgt extra) fand das Treffen am „Belveder“ bei Elbleiten (Labsky stran) statt.

Zunächst wurde über das bisher Erreichte Rechenschaft abgelegt. Positiv hervorzuheben waren das Gespräch mit der Nationalparkverwaltung im Februar (mit dem Ergebnis, den Ausbau der Domstiege in der AG Wege zu diskutieren, wo er letztlich beschlossen wurde) und die Arbeit der Stiegenpaten. Negativ waren die zu schleppende Öffentlichkeitsarbeit, die eingeschlafene Kommunikation mit der NPV (die weniger auf unsere Kappe ging) und die zu geringe Beteiligung eines Großteils der IG-Mitglieder am Geschehen.

Beschlossen wurde unter anderem, die Ziele der IG wieder stärker zu verfolgen, die Öffentlichkeitsarbeit zu verstärken und auf die Öffnung eines Weges im Nationalpark hinzuarbeiten.

Ausführlich könnt ihr alles im Bericht „Rechenschaft 2012 und neue Ziele“ nachlesen, der im Mitgliederbereich im *.pdf-Format zum Herunterladen zur Verfügung steht. (Noch kein Mitglied? Dann eMail an Axel-67.Mothes@t-online.de oder wanderer@sandsteinwandern.de senden und um Aufnahme in die IG ersuchen. Alle Mitglieder erhalten eine Urkunde aus dem Stiegenbuchverlag.)

Teilnehmer: Arndt, Bernd, Bernd, Christian, Dietmar, Heike, Karsten, Mathias & Matthias, sowie Anke und Felix

Beitrag: Karsten

Schreibe einen Kommentar