Ein Ostergruß und zwei Osternester

Foto: Spreewolf

Der Osterhase hat pünktlich zum Wochenende zwei Nester angelegt und es gibt mal wieder Bücher zu finden. Zwar diesmal keine Sandsteinthemen, aber doch immerhin geht’s um Wandern und dafür sind es gleich mehrere Bücher.

Das erste Nest ist mit kanarischen Reise- und Wandertipps gefüllt. Wer also mal Gomera, El Hierro oder La Palma besuchen will könnte sich dafür interessieren und schaut mal in den Spalt hinten im Stein, der rechts vor dem Einstieg zur Häntzschelstiege liegt.

Das zweite ist gefüllt mit „Wandern in Südtirol“ Bände 1-5 und 8, 6 und 7 fehlen leider. Das Nest findet man in einem Loch in der Mauer links neben der Tür. Wo der Turm steht müsste klar sein und wer kleiner als 1,75 ist muss längere Arme haben als ich, oder besser klettern können.

Frohes Ostern und Erfolg beim Finden, denn beide Fundstellen sind recht stark besucht 🙂

4 Gedanken zu „Ein Ostergruß und zwei Osternester

    • Ach ja Mensch, diesen Werbespruch hatte ich nicht mal bedacht 🙂

      Also nun nachgeholt: Geht wo anders wandern, nicht zwischen Borkenkäfersandsteinwäldern!!

Schreibe einen Kommentar