Kürzlich waren wir mal wieder im Amselgrund. Und da … weit voraus, hinter dem Kassenhäuschen vom Theater verschwindet etwas Rotes.
Als wir endlich da sind ist nicht mehr zu sehen. War es ein Fuchs, ein roter Panda? Oder, meinte Wolfi, ein Rothirsch? Nun, Fuchs und Hirsch hätten wir natürlich nicht verfolgen dürfen, den Panda aber melden müssen, aber im dünnen Schnee waren nur recht große Stiefelspuren zu erkennen … Mensch, das kann nur der Weihnachtsmann gewesen sein. Aber jetzt noch so spät, also zeitig im Jahr … hinterher, nachgucken.
Steil ging es den Grat über den, wie wir es nennen, Saurierrücken zur Kleinen Gans hoch und direkt vor dem kurzen Steilstück, im löchrigen Fels rechts am Weg lag etwas. Ein Päckchen mit drei Büchern … Heimatgeschichte der Sächsischen Schweiz aus dem Stiegenbuchverlag.
Wir dachten uns, die muss wohl der Weihnachtsmann da hingelegt haben, vielleicht übriggebliebene Geschenke oder er hat keine Lust mehr zur Zustellung gehabt – kennt man ja – machen manche Postzusteller ja auch schon mal so – egal. Wir haben das Päckchen etwas weiter in das Loch reingeschoben, aber wer es zu Weihnachten nicht bekommen hat, der wird es dort finden.
wurde bereits vor uns gefunden. Das Versteck war leer.
Etwas Rotes auf dem Saurierrücken … Vielleicht war es auch ein Saurus Rubrum Rathensis, der dort herum schlich, ein gar erschröckliches Ungeheuer 😱😁
Nein, wohl eher nicht. Aber der Weihnachtsmann ist wirklich ein ganz Lieber, sein Gehilfe natürlich auch. 😊
Ich habe den Artikel vom Weihnachtsmann erst heute entdeckt. Gerade heute zu Lichtmess, wo um 18Uhr hier im Erzgebirge die letzten Weihnachtslichter endgültig verglühten. Heul vor Wehmut …😪
Trotzdem schöne Sache mit dem Geschenk.👍 Die Finder werden sich bestimmt darüber freuen. 😃
Na bis jetzt scheint sich noch niemand aufgemacht zu haben, ich schiebe deshalb mal noch was nach 🙂
Und danke für die Erinnerung, denn als Traditionalist hängt mein Stern auch so lange wie “erlaubt” … muss also nun leider auch abgehängt werden 🙁
Wegen einer so guten Tat von Weihnachtsmännern oder Wichtel…. gleich einen Straftatbestand zusammenbasteln?
Schließlich war schlechte Sicht, woran auch immer das nun wieder lag🤪.
Tja, Glühwein und dann mit dem Schlitten scharf um die Kurve gedriftet ! Da muß man sich nicht wundern wenn die Ladung über Bord geht.
Als Buße mußte dann der “Rote” den Weg wohl im neuen Jahr zu Fuß absuchen. Wie man sieht mit mäßigem Erfolg !! 😉 🙂