Arbeitseinsatz “Hornleite 2”

Im letzten Jahr hatten Stiegenfreunde bereits einen Die Truppegrößeren Arbeitseinsatz am Hornleitenweg in Porschdorf und dieses Jahr fand sich Zeit und Gelegenheit, auch den unteren Teil des Weges mit einigen Handgriffen in einen besseren Zustand zu versetzen. Stufen, wie im steileren oberen Teil, waren im unteren Teil nicht nötig, aber auf der längeren Strecke werden die von uns eingebauten 6 Wasserabweiser bestimmt die Erhalt des Weges auf einige Zeit sicher stellen. Denn auf der recht langen Gerade kommt wohl einiges an Wasser herunter und die ausspülende Wirkung kennen wir ja leider von einigen Nationalparkwegen zur Genüge. Wären dort öfters mal derart solide Eichenholzschwellen verbaut … da wären die Wege … ach wäre das schön. Wir würden bestimmt auch gern im Nationalpark helfen, aber dort will man ja gar keine schönen Wege, lieber immer weniger und schlechte Wege halten vielleicht Besucher ab und Besucherzahlen sollen ja erklärter Maßen reduziert werden.
Naja, wir haben wenigstens außerhalb der Zonengrenze zum Erhalt eines alten Weges Die letzte Wasserschwelle ist fertig beitragen können, waren zufrieden mit unserer Arbeit und erhielten auch schon Lob und Dank von einigen Passanten.
Unser Dank geht an Mathias Klimmer, für die beste Vorbereitung und Bereitstellung von Material, Werkzeug, Speis und Trank. Von Radebergers gabs auch wieder einen gesponserten Kasten.

2 Gedanken zu „Arbeitseinsatz “Hornleite 2”

  1. Es war mal wieder schön etwas gemeinsam zu tun. Matthias hatte es mal wieder schön organisiert und Andreas hat den Einsatz fein in Worte gesetzt. ….und dem Hund ( Molena ?) hat es auch Spaß bereitet . 🙂 😉
    Was für ein gelungener Tag !

Schreibe einen Kommentar