Jetzt schlägt’s 13

Barbarine

Barbarine (Fotomontage)

Wir wünschen allen Stiegen- und Wanderfreunden und allen, die es vielleicht bald werden, ein gesundes neues Jahr und viele schöne Wanderungen im gerade begonnenen Jahr 2013.

Der erste Schritt ist schon getan. Allerdings etwas unkoordiniert wurde der erste Gipfel erklommen. Christian begann als Vorsteiger noch bevor die Sonne aufging. Unsere Zweierseilschaft kam dann fast am Ende des Feldes ins Ziel, aber auch noch mit Sekt begrüßt. Da die „Kleingruppen“ eine gemeinsame Nummer bekamen (wir für 2 Personen beide die Nummer 20),  kann ich nicht genau beurteilen, ob nun 40 oder vielleicht 50 Wanderer den Aufstieg zum Pfaffenstein noch vor 9:00 Uhr bewältigten. NeujahrswanderungBesucher20Wir kamen jedenfalls gegen 8:30 Uhr an und nach uns noch 6 Leute. Die 3. Neujahrswanderung war für uns die Einsteigertour. Ob es in den Folgejahren eine Fortsetzung gibt? Das lasse ich hier offen…

Einen schönen Bericht mit den tollen Eindrücken eines Frühaufstehers am Neujahrsmorgen könnt ihr in Christians Blog lesen.

Ein Gedanke zu „Jetzt schlägt’s 13

Schreibe einen Kommentar