Böhms Neue für Hinterhermsdorf

Rolf Böhm hat es mal wieder geschafft. Der bekannte Bad Schandauer Kartograf hat seine Detailkarte für Hinterhermsdorf überarbeitet und mit vielen neuen, interessanten Punkten versehen. Nach ein paar Jahren sei das auch notwendig, schreibt Böhm auf seiner Internetseite.
411 Änderungen sind in die neue Auflage eingeflossen – von Wegemarkierungen, Felsinschriften bis zu einer neuen Kartensignatur („Furt“) ist alles dabei.

Detailkarte Hinterhermsdorf

Alle Änderungen sind wie immer im Laufendhaltungsprotokoll aufgenommen und erstmals auch auf einer Differenzkarte eingetragen. Diese verdeutlicht erst, welch Arbeit selbst hinter einer Neuauflage steckt. Wie anstrengend und zeitaufwendig muss es da sein, eine komplett neue Karte zu entwerfen. Da wurde im Übrigen nun auch etwas angekündigt … Wer mehr wissen will, sollte zugreifen. Die neue Hinterhermsdorf-Karte im Maßstab 1:10.000 ist im Gelände unerlässlich und wird sicher die alte Karte gut ersetzen.

Schreibe einen Kommentar