Wo bin ich? (2)

Dieses Mal starten wir, die unsichtbare Festung Königstein zur Rechten, mit den noch erkennbaren Resten einer Mühle hinter uns. An einer aufwändigen Quellfassung vorbei, vergessene StufenWürfelhöhleüber diverse Stufen und eine Hühnerleiter auf einen Absatz. Ein kleines Stück hin und nach links im Gesträuch die 15 unauffälligen Stufen im Zickzack hinauf. Vorbei an der eigentümlich rechtwinkligen Kammer, weitere 27 Stufen hinauf und an der großen Doppelbuche nach links auf einem schmalen Band um den Fels. Der Weg endet auf einem kleinen, ungefähr bis Mittag sonnigen, ehemaligen Aussichtsplateau mit vielen Inschriften.

schmale WegeBlick zurück vom kleinem PlateauUngefähr senkrecht über uns befindet sich der eigentliche Gipfel des Felsens.

Wo war ich?

14 Gedanken zu „Wo bin ich? (2)

  1. Ich war heute rein zufällig dort, jetzt kann ich die Bilder zu ordnen.
    Hat aber die Lösung noch nicht gelesen.
    Bis zum Felsband bin ich auch, weiter hab ich mich nicht getraut

  2. Genau.
    Jetzt braucht ihr nur noch hingehen, damit ihr diesen kleinen Steig begangen habt, bevor er in einem der neueren Bücher Mothes auftaucht. In den älteren steht er jedenfalls noch nicht, soweit ich weiß.

Schreibe einen Kommentar