Nachträgliches zum Triebtal

Während der Osterfeiertage weilte ich im Vogtland und hatte die Möglichkeit, einen wenn auch nur kurzen Blick ins “Durchforstungsgebiet” im NSG Triebtal zu werfen (siehe dazu meinen Blogbeitrag vom 22. Januar dieses Jahres). Da der Winter bekanntermaßen eher mild war und damit der Boden nicht gefroren, sind hier durch die Erntemaschinen natürlich “schöne Wege” in den Wald gefahren worden – zu Lasten des Bodens und der Wanderwege. Doch seht selbst:

Wanderweg von Sperrmauer zum Bronzezeitwall (links)

Wanderweg von Sperrmauer zum Bronzezeitwall (links)

Wanderweg von Sperrmauer zum Bronzezeitwall (rechts)

Wanderweg von Sperrmauer zum Bronzezeitwall (rechts)

Eine von vielen Fahrspuren am Eisenberg

Eine von vielen Fahrspuren am Eisenberg

Der nächste Jahresüberschuss von Sachsenforst?

Der nächste Jahresüberschuss von Sachsenforst?

Der oben genannte bronzezeitliche Wall soll auch durch die Erntemaschinen teilweise beschädigt worden sein, leider konnte ich diese Stelle nicht selbst in Augenschein nehmen. Freude an der Natur macht eine Wanderung durch das betroffene Gebiet natürlich nicht mehr.

Ein Gedanke zu „Nachträgliches zum Triebtal

  1. Oh man, das sind Bilder wie man sie nicht sehen will. Welches Recht gibt es überhaupt, die Natur derart in Mitleidenschaft zu ziehen … und welches Gewissen in den Verwaltungen stimmt bei so etwas zu? Eine Frechheit, immer wieder!

Schreibe einen Kommentar