Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:Forum
Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Forum

SandsteinwandernLetzter Beitrag
Administration & Communityunsere Spielregeln im Forum - bitte unbedingt lesen5 Themen · 18 BeiträgeLetzter Beitrag: Instagram · vor 1 Monat · Zwillingsstiege
Instagram
vor 1 Monat · Zwillingsstiege
Forum zum Elbsandsteingebirgealle Fragen zum Elbsandsteingebirge9 Themen · 176 BeiträgeLetzter Beitrag: Neuregelung Boofen im Nationalpark · vor 2 Tagen · polenztaler
Klettern, Klettersteige & BergtourenKlettern, Klettersteige & Bergtouren in der Sächsischen Schweiz und in anderen Gebirgen unterwegs2 Themen · 18 BeiträgeLetzter Beitrag: Bergwacht · vor 4 Monaten · Swen
Informationen der IGdie IG 'Stiegen- und Wanderfreunde' informiert4 Themen · 86 BeiträgeLetzter Beitrag: Arbeitseinsatz der IG · vor 2 Wochen · lauffrosch
Rucksack & BemmenWanderangebote für alle0 Themen · 0 BeiträgeNoch keine Themen!
Noch keine Themen!
Wanderliteratur und digitale MedienWanderkarten, Bücher, Schriften1 Thema · 4 BeiträgeLetzter Beitrag: GPX-Track erstellen, auch querfeld … · vor 5 Monaten · Pit
OffTopicalles, was nicht direkt zum Wandern im Sandstein gehört...6 Themen · 160 BeiträgeLetzter Beitrag: Neues aus den Medien · vor 1 Stunde · Roland
WegeforumLetzter Beitrag
AdministrationSpielregeln für das Wegeforum1 Thema · 1 BeitragLetzter Beitrag: So funktioniert das Wegeforum · vor 6 Monaten · mingle-forum
Vordere Sächsische SchweizZustand der Wege und Kletterzugänge im Gebiet der Vorderen Sächsischen Schweiz10 Themen · 27 BeiträgeLetzter Beitrag: Pfad über den Grahlstein (bei Walt … · vor 4 Tagen · Mstreicher
Hintere Sächsische SchweizZustand der Wege und Kletterzugänge im Gebiet der Hinteren Sächsischen Schweiz105 Themen · 159 BeiträgeLetzter Beitrag: Quenengrund + Teil Königsweg gesäg … · vor 4 Tagen · Zwinki
Linkselbische TafelbergeZustand der Wege und Kletterzugänge im Gebiet der linkselbischen Tafelberge (inklusive Bielatal) in der Sächsischen Schweiz10 Themen · 12 BeiträgeLetzter Beitrag: Kleinhennersdorfer Stein · vor 1 Monat · Zwinki
Statistiken
210
Themen
773
Beiträge
44.223
Aufrufe
337
Benutzer
21
Online
Neuestes Mitglied: SoftwareMulgE · Momentan online: 21 Gäste

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1] 2 3 4 >> Letzter
Autor Thema:Fotorätsel rerereloaded Thema geschlossen
ChristianH-
.
Stiegengeher
Beiträge: 999
Permalink
Beitrag Fotorätsel rerereloaded
am 10.03.2013, 17:59

Heute auf einer schönen Sonntagswanderung ein Foto einer kleinen Stufenreihe entstanden.
Wer weiß, auf welchem Berg es geschossen wurde?

Image

EricF
Stiegengeher
Beiträge: 899
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 10.03.2013, 18:31

Papst?

"Nur Dreck, wo Du hinguckst. Ich komme in die Kabine, da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis." (Rolf Schafstall)

DietmarWG
Administrator
Beiträge: 649
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 10.03.2013, 19:32

Pohlshorn?

Matthias
Wanderfreund
Beiträge: 66
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 10.03.2013, 19:35

Großer Bärenstein....Riegelhofstiege??

ChristianH-
.
Stiegengeher
Beiträge: 999
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 10.03.2013, 20:08

nein, nein, naja ... und schon muss ich auflösen:

Es ist der Große Bärenstein, richtig. Wir sind über die Riegelhofstiege rauf und dann über eine Art Gratweg mal von ganz hinten bis vorn durch. Dabei kommt einmal diese schöne Stelle. Hier muss auch mal mehr gewesen sein. Im Stein habe ich Metallreste entdeckt. Weiß jemand mehr?

Wanderbär
Stiegengeher
Beiträge: 839
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 29.03.2013, 13:09

Wenn`s im Wald wegen Schnee- und Eisglätte zu gefährlich ist, vielleicht bleibt man da eher im urbanen Bereich und besucht mal den Eiszeitgrenzstein. Nein, nicht den im Bild, der steht im Chemnitzer Stadtpark. Aber es gibt noch 12 ganz ähnliche, 2 müsstem im Sandstein stehen und einer steht auch in dem Städtchen, das für mindestens einen Prominenten der Mittelpunkt der Welt ist. 😯 Nur wo? 😉
Image

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1630
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 29.03.2013, 18:56

Als Einwohner eines Stadtteils von Bad Schandau würde ich meinen, einer steht im Stadtpark an der Endhaltestelle der Straßenbahn. 😉

Wanderbär
Stiegengeher
Beiträge: 839
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 29.03.2013, 20:30

Naja, "Soeiner" muss es ja wissen. Aber isses nich komisch, wenn das Eis bis dahin gekommen ist, dass da die Felstürme bei Rathen noch so dastehen? Da muss wohl eine Lücke gewesen sein .... 😉

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1630
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 30.03.2013, 01:12

Zitat von Andreas P. am March 29, 2013, 20:30
Naja, "Soeiner" muss es ja wissen. Aber isses nich komisch, wenn das Eis bis dahin gekommen ist, dass da die Felstürme bei Rathen noch so dastehen? Da muss wohl eine Lücke gewesen sein .... 😉

Das Rätsel ist noch nicht gelöst.Wo ist der 2. Stein?

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1630
Permalink
Beitrag Re: Fotorätsel rerereloaded
am 30.03.2013, 20:39

Wer kennt diese Mühle noch? Sie befand sich im Nationalpark der Sächsische Schweiz. 😕
Image
Dieses Foto unterliegt dem Urheberrecht und darf ohne Zustimmung nicht kommerziell weiterverarbeitet werden.

Seiten: [1] 2 3 4 >> Letzter