Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:Forum
Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Forum

SandsteinwandernLetzter Beitrag
Administration & Communityunsere Spielregeln im Forum - bitte unbedingt lesen5 Themen · 18 BeiträgeLetzter Beitrag: Instagram · vor 1 Monat · Zwillingsstiege
Instagram
vor 1 Monat · Zwillingsstiege
Forum zum Elbsandsteingebirgealle Fragen zum Elbsandsteingebirge9 Themen · 176 BeiträgeLetzter Beitrag: Neuregelung Boofen im Nationalpark · vor 2 Tagen · polenztaler
Klettern, Klettersteige & BergtourenKlettern, Klettersteige & Bergtouren in der Sächsischen Schweiz und in anderen Gebirgen unterwegs2 Themen · 18 BeiträgeLetzter Beitrag: Bergwacht · vor 4 Monaten · Swen
Informationen der IGdie IG 'Stiegen- und Wanderfreunde' informiert4 Themen · 86 BeiträgeLetzter Beitrag: Arbeitseinsatz der IG · vor 2 Wochen · lauffrosch
Rucksack & BemmenWanderangebote für alle0 Themen · 0 BeiträgeNoch keine Themen!
Noch keine Themen!
Wanderliteratur und digitale MedienWanderkarten, Bücher, Schriften1 Thema · 4 BeiträgeLetzter Beitrag: GPX-Track erstellen, auch querfeld … · vor 5 Monaten · Pit
OffTopicalles, was nicht direkt zum Wandern im Sandstein gehört...6 Themen · 161 BeiträgeLetzter Beitrag: Neues aus den Medien · vor 54 Minuten · spreewolf
WegeforumLetzter Beitrag
AdministrationSpielregeln für das Wegeforum1 Thema · 1 BeitragLetzter Beitrag: So funktioniert das Wegeforum · vor 6 Monaten · mingle-forum
Vordere Sächsische SchweizZustand der Wege und Kletterzugänge im Gebiet der Vorderen Sächsischen Schweiz10 Themen · 27 BeiträgeLetzter Beitrag: Pfad über den Grahlstein (bei Walt … · vor 4 Tagen · Mstreicher
Hintere Sächsische SchweizZustand der Wege und Kletterzugänge im Gebiet der Hinteren Sächsischen Schweiz105 Themen · 159 BeiträgeLetzter Beitrag: Quenengrund + Teil Königsweg gesäg … · vor 4 Tagen · Zwinki
Linkselbische TafelbergeZustand der Wege und Kletterzugänge im Gebiet der linkselbischen Tafelberge (inklusive Bielatal) in der Sächsischen Schweiz10 Themen · 12 BeiträgeLetzter Beitrag: Kleinhennersdorfer Stein · vor 1 Monat · Zwinki
Statistiken
210
Themen
774
Beiträge
44.257
Aufrufe
337
Benutzer
11
Online
Neuestes Mitglied: SoftwareMulgE · Momentan online: 11 Gäste

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Gaststätten nicht geöffnet Thema geschlossen
Michael
Administrator
Beiträge: 366
Permalink
Beitrag Gaststätten nicht geöffnet
am 07.06.2013, 22:20

Wir haben gerade Informationen erhalten, dass viele Gaststätten im Kirnitzschtal doch nicht
geöffnet haben, entgegen den Annahmen von Rolf Böhm (der ja wahrscheinlich vom Internet abgeschnitten ist).
Geschlossen sein sollen wohl alle GBR-Gaststätten (Kuhstall, Zeughaus, Winterberg)(ohne Ankündigungen an den Wegen, aber auf deren Webseiten sind teilweise Infos) und Lichtenhainer Wasserfall.
Offen sind Buschmühle, Neumannmühle und Felsenmühle.

Also immer erst einen Blick ins Internet werfen, bevor man eine Wanderung im K-Tal beginnt.

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2590
Permalink
Beitrag Re: Gaststätten nicht geöffnet
am 12.11.2013, 19:56

War heute am Großen Zschand. Werktags sind im Winter alle umliegenden Kneipen dicht, also Zeughaus (dort wurde heute die Außenmöblierung weggeräumt), Neumannmühle, Felsenmühle und sogar die Buschmühle. Auch der Lichtenhainer Wasserfall hat seit heute geschlossen.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2590
Permalink
Beitrag Re: Gaststätten nicht geöffnet
am 16.11.2013, 20:21

Heute neue Enttäuschung an der Buschmühle. Nachdem ich am Dienstag schon umsonst da war (Webseite nicht aktuell !), war heute ebenfalls geschlossen - obwohl am Dienstag per Aushang für Samstag und Sonntag geöffnet sein sollte. Ich werde jedenfalls nicht so schnell wieder dort einkehren.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1630
Permalink
Beitrag Re: Gaststätten nicht geöffnet
am 08.07.2021, 20:39

Na Suché kamenici in Hrensko
Da sind alle Schilder ab.Weiß jemand was da los ist??

Bernd
Stiegengeher
Beiträge: 385
Permalink
Beitrag Re: Gaststätten nicht geöffnet
am 18.07.2021, 22:18

Die Kammbaude am Schneeberg ist auch zu.

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2590
Permalink
Beitrag Re: Gaststätten nicht geöffnet
am 23.07.2021, 12:04

Unsere Gaststättenliste habe ich heute komplett aktualisiert, Hoher Schneeberg und Touristenbaude Tyssa neu eingetragen.
Das Belvedere ist laut Webseite jetzt Hotel, ohne (öffentliche) Gastro. Schade.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Bernd
Stiegengeher
Beiträge: 385
Permalink
Beitrag Re: Gaststätten nicht geöffnet
am 01.08.2021, 09:23

Dieses Mal eine schlechte und eine gute Nachricht:
Dem Betreiber des Imbiss "Zur alten Schule" geht es gesundheitlich nicht gut, so dass er nicht mehr hinter dem Tresen steht. Der Imbiss wird jedoch von seinem Sohn weitergeführt. Der ist genauso gut drauf wie sein Vater.
🙂
Schön dass, uns die preiswerte Alternative zum Hitzer-Imperium in Schmilka erhalten bleibt.

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2590
Permalink
Beitrag Re: Gaststätten nicht geöffnet
am 03.08.2021, 11:14

Alles Gute für den "Wirt"!

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Seiten: [1]