Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weißbachtalweg

Laut NPV ist der Weg unpassierbar. Das habe ich leider erst nach der Wanderung auf deren Seite gesehen. Auf den Wanderwegen fand sich kein Hinweis auf die Unpassierbarkeit. Im Weißbachtal ist sowohl auf tschechischer, wie auch deutscher Seite die Arbeit des Borkenkäfers zu sehen; nicht durchgängig, aber teilweise schon großflächig. Einzig ein Börkenkäferbaum (siehe Bilder) lag über den Weg. Auf tschechischer Seite ist man bereits beim Fällen (selbst Karfreitag), auf deutscher Seite ruht der kahle Wald vor sich hin.

Wald auf deutscher Seite
Image

Wald auf tschechischer Seite
Image

Einziger Baum über den Weg. Die beiden nach der Kurve sind wesentlich älterem Datums und schon zersägt.
Image

05.04.2021, 20:04: Warum geht es auf tschechischer Seite schneller?

06.04.2021, 00:05: eventuell weil es dort Leute in Nordböhmen gibt, die auf Lohn angewiesen sind & die staatlichen (Naturschutz-) Regeln einfacher (auf kurzen Dienstweg) gehandhabt werden ...

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen