Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelle Sperrungen

am 30.04. ist Oberelbemarathon - Änderungen bei S-Bahnen am Vormittag

Heute mal eine positive Sache : Der Zeughauskiosk ist wieder temporär geöffnet . Somit gibt es eine Ver- und Entsorgungsstelle für die Ausgangs- und Endprodukte des menschlichen Energiehaushaltes in der Käferholzpampa wieder.  Mittwoch bis Sonntag  11.00  bis 17.00 Uhr .

ABER: die Öffnungszeiten werden nach einem Blick in den Himmel vom Wirt angepasst . Es wird auf die sozialen Medien verwiesen .   😉

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_0907-1.jpg

Marc Henkenjohann ist mit seinem Imbiss auf dem Großen Winterberg nur noch in dieser Saison vertreten, danach muss er das Feld räumen. Ab 2024 herrscht da oben also komplett tote Hose und es gibt keinen Grund mehr, da aufzusteigen. Ziel erreicht, liebe Behörden und vor allem liebe NPV.

Ach was, da gibt es mehr als genug Ziele, ob das ein Erfolg für Günther & Co wird?….

Kurzfristig höchstens für den König von Schmilka.

In diesem Zusammenhang:

Grüße und mein vollen Respekt an die beiden Frauen, die am Sonnabend auf dem Pfaffenstein die Stellung gehalten haben ...

Ja, das muss man wirklich sagen.

Aktuelle Meldung aus der NPV:

Sandsteinbrücke im Bleichgrund: Sperrung durch Ordnungsamt Lohmen, Umgehung über die Stufen in den Uttewalder Grund zur Gaststätte „Waldidylle“

Ist natürlich wieder mal etwas unklar formuliert für Nicht-Insider. Gesperrt wäre damit der direkte Weg von Uttewalde zur Waldidylle. Umgehung über den anderen Abstieg von Uttewalde Richtung Kluftsteig. Ggf. könnte man die Brücke ja auch umgehen über die nahe Wiese.

Wieso? Da bliebe ja doch noch der zweite Abstieg, der gegenüber vom Kluftsteig runterkommt. ::: Ach ja, sehe jetzt erst, hattest du schon geschrieben 🙂

Unpassierbar: Neu in der Liste der östliche Zugang zum Luchsstein

Gesperrt: Parkplatz im Zahnsgrund, vermutlich der beim Schießgrund

https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/aktuelles/wegeservice-und-wegeinfo/

Die Straße zwischen Dorf Wehlen und Lohmen ist bis 18.08. gesperrt. Wie man nach Uttewalde kommt, ist mir nicht klar. Vermutlich per Hubschrauber.

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen