Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelle Sperrungen

Weg zum Prebischtor weiter gesperrt:

https://www.npcs.cz/cesta-k-pravcicke-brane-zustane-uzavrena-i-nadale-ohrozuje-ji-uvolneny-skalni-blok

https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/aktuelles/news/boehmische-schweiz-weg-zum-prebischtor-bleibt-weiterhin-gesperrt/

Aufnahme der Löfflerschlüchte vor wenigen Tagen von Reitsteig in Richtung großer Zschand.

Hochgeladene Dateien:
  • F2B41AFD-459F-4F6D-BE58-21FC53601BE6.jpeg

Sieht ja gruselig aus! Da hat der Sägetrupp des SBB ordentlich zu tun, um den Kletterzugang wieder frei zu schneiden.

Auf der NP-Seite, Aktualisierungsstand 20.02.23:

Gesperrte Wege (zeitlich befristet)

Weg Zeitdauer Grund/Maßnahme/Hinweise
Schleifgrundweg unterhalb Lohmen bzw. Uttewalde bis 17.01.2023 Baumfällarbeiten zur Sicherung des Wanderweges

Umleitung über Brückwaldweg und Knotenweg ausgeschildert

Zitat von Mstreicher am 21. Februar 2023, 21:36 Uhr

Sieht ja gruselig aus! Da hat der Sägetrupp des SBB ordentlich zu tun, um den Kletterzugang wieder frei zu schneiden.

Da der <gelöscht> Weg parallel frei ist (und Aufgrund der Vegetation auch bleibt) musst du da nicht unbedingt hoch/runter. Für den Zugang zum Krampus am linken Wandfuß des Talkessels am Tarzan vorbei nach hinten ...

Sperrung B172a zwischen Knoten Pirna Süd und Sachsenbrücke ab heute bis 09.06.23 wegen Fahrbahnerneuerung, offizielle Umleitung nicht angegeben (über Köttewitz-Seidewitztalstraße fahren?)

Und die NPV-Digitaltante befindet sich anscheinend im Winterschlaf - letzte Aktualisierung der Wegeseite am 20. Februar!

@Wegewächter: Die Digitaltante wird jetzt ihren Schwangerschaftsurlaub angetreten haben und die Neue hat sich noch nicht eingearbeitet.

Ich möchte doch bitten, auch hier im Forum das Niveau zu wahren. Die Frau macht ihren Job, ist deshalb keine "~tante"

mea culpa. Aber der Name war keine Erfindung von mir.

Die Straße Ottendorf-Buschmühle bleibt nach neuesten Angaben bis 31.07.2024 gesperrt ...

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen