Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Boofen nur noch mit Ticket?

Am 31.12. stand in der SZ ein Artikel über die Vorstellung des SMEKUL, wie boofen reglemntiert werden soll. Ich habe im namen der IG einen kurzen Leserbrief an die SZ geschrieben.

Gäste unerwünscht?

Allmählich entsteht der Eindruck, dass Gäste im Nationalpark, und hier geht es nicht um die Kernzone, denn da ist boofen generell verboten, unerwünscht sind. Die unerwünschten Gäste in den Boofen, auch in denen, die heute in der Kernzone liegen, gab es schon in den 1980ern und trotz dieser Gäste ist 1990 der Nationalpark ausgerufen worden. Die Idee, die Anzahl der Gäste im Nationalpark zu limitieren scheint langsam ins Rollen zu kommen. Wer darf als nächster nur noch mit tagesgültigem QR-Code in der Nationalpark-App im Sandstein zu Gast sein?

Dietmar Schubert

Dürrröhrsdorf, IG Stiegen- und Wanderfreunde

 

So abwegig es klingt, scheint es leider nicht zu sein,

Vor lauter Rücksicht auf vermeintliche Persönlichkeitsrechte Einzelner (Boofer am Lagerfeuer samt Müll) werden unverfroren Rechte ganzer Interessentengruppen, egal ob Wanderer oder, oder……mittels Technik verfolgt und beschnitten und die „unabhängige“ SZ findet nichts dabei und schreibt über konstruktive Zusammenarbeit der NPV  und ihres obersten Dienstherren mit, ja mit wem denn bloß….?

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen