Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anfrage für Facharbeit

Folgende E-Mail ging heute über info@sandsteinwandern ein:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Franz Hanke und ich besuche eine 9. Klasse im Weißeritzgymnasium Freital. Wir haben in diesem Jahr die Aufgabe, eine Facharbeit zu einem selbstgewählten Thema zu schreiben.

Ich möchte mich in meiner Facharbeit mit dem Thema, welche Faktoren die Flora und Fauna in der Sächsischen Schweiz beeinflussen, beschäftigen.

Für die Facharbeit wird ein externer Betreuer benötigt, der mir Fragen zu dem Thema beantwortet, mich berät und die Facharbeit zum Schluss durchliest und ergänzende Hinweise und Tipps gibt.

Deshalb nun meine Frage an Sie, ob Sie eine solche Betreuung übernehmen könnten und auch möchten bzw. ob Sie jemanden kennen, der für dieses Thema als Betreuer in Frage käme.

Ich würde mich auch freuen, wenn Sie mir Infomaterial oder Buchtipps zu diesem Thema zur Verfügung stellen könnten.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Hanke

(Eltern: Carsten und Veronika Hanke)

Interessenten für eine Betreuung bitte hier eintragen, dann sende ich die E-Mailadresse für eine direkte Kontaktaufnahme an die Interessenten. Aus Datenschutzgründen möchte die Adresse von Fam. Hanke hier nicht veröffentlichen.

Ich habe die Anfrage meiner Frau, sie ist Lehrerin an einer Oberschule, aber das Thema Facharbeit gibt es dort auch in der 9.Klasse, gezeigt. Ihr Einwand ist, ob irgendjemand von uns die fachliche Kompetenz hat, um sich als Experte zu bezeichnen. Wenn wir ehrlich sind, unser Wissen über dieses Thema dürfte eher als hobbymäßiges Halbwissen bezeichnet werden; vielleicht gibt's jemand, der das professioneller macht, aber es hat sich bis jetzt ja noch keiner gemeldet.

Mein Vorschläg wäre, ich würde über Peter Rölke versuchen herauszubekommen, ob es im SBB jemanden gibt, der da die nötige Kompetenz hat und ich würde auch Anne Seltmann von der NPV (bitte jetzt keine Diskussion über das Thema Digitalbeauftrage) kontaktieren. Fachlich wäre sie da sicher die beste Ansprechpartnerin.

Vielleicht wird Frau Seltmann auch auf die Jugendumweltbildungsstelle Sellnitz der NPV verweisen. Ob das jetzt im Winter funktioniert, weiß ich natürlich nicht.

Ja ich denke wir sind da alle Amateure und für so eine Betreuung ungeeignet. Leider.

Der Scüler hat sich auch an Peter Rölke gewandt. Von ihm und Anne Seltmann habe ich erfahren, dass beide die Anfrage an Ronny Goldberg bzw. Andreas Knaak von der NPV weitergeleitet haben. Damit wird der Schüler sicher einen  Betreuer für seine Arbeit finden.

Ich für mein Teil habe schon mehr als ein Dutzend Bachelor- und Diplomarbeiten betreut – aber eben in meinem Fach. Ich könnte so eine Arbeit also durchaus formell beurteilen (genügt sie wissenschaftlichen Ansprüchen?), kaum aber inhaltlich.

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Sandsteinwandern
Administration & Community
Unsere Spielregeln im Forum - bitte unbedingt lesen
Moderatoren: Zwillingsstiege
Themen:24
Beiträge:290
Letzter Beitrag von Zwillingsstiege
in Re: Instagram
am 17.10.2021, 12:59
Forum zum Elbsandsteingebirge
Moderatoren: Wegewächter
Themen:351
Beiträge:6791
Letzter Beitrag von Zwillingsstiege
in Re: VERHAU
am 05.01.2022, 08:37
Wanderliteratur
Wanderkarten, Bücher, Schriften
Moderatoren: Wegewächter
Themen:63
Beiträge:803
Letzter Beitrag von Andreas P.
in Re: Böhm Wanderkarten
am 22.10.2021, 15:27
Rucksack & Bemmen
Wanderangebote für Alle
Moderatoren: polenztaler
Themen:46
Beiträge:915
Letzter Beitrag von polenztaler
in Re: Mission Walderlebnis
am 19.04.2021, 08:43
Informationen der IG
Die IG 'Stiegen- und Wanderfreunde' informiert
Moderatoren: Zwillingsstiege
Themen:43
Beiträge:792
Letzter Beitrag von Fossil
in Re: Die Tschechen sprengen jetzt die Käferfichten (versuchsweise)
am 08.12.2021, 18:12
Klettern, Klettersteige & Bergtouren
in der Sächsischen Schweiz und anderen Gebirgen unterwegs
Moderatoren: polenztaler
Themen:65
Beiträge:889
Letzter Beitrag von Madu
in Re: Beschilderung Bergpfad zur Zwillingsstiege
am 05.12.2021, 06:19
OffTopic
Alles das, was nicht direkt zum Wandern im Sandstein gehört...
Moderatoren: Zwillingsstiege
Themen:124
Beiträge:2794
Letzter Beitrag von polenztaler
in Wandern im Böhmischen Mittelgebirge
am 29.12.2021, 21:06

Wegeforum
Administration
Spielregeln für das Wegeforum
Moderatoren:
Themen:1
Beiträge:19
Letzter Beitrag von DietmarWG
in Re: So funktioniert das Wegeforum
am 07.09.2021, 20:01
Vordere Sächsische Schweiz
Zustand der Wege und Kletterzugänge im Gebiet der Vorderen Sächsischen Schweiz
Moderatoren: Michael, fichtenfechter
Themen:1
Beiträge:2
Letzter Beitrag von Zwinki
in Re: Jetzt geht es auch hier los
am 17.09.2021, 22:16
Hintere Sächsische Schweiz
Zustand der Wege und Kletterzugänge im Gebiet der Hinteren Sächsischen Schweiz
Moderatoren: Michael, fichtenfechter
Themen:86
Beiträge:218
Letzter Beitrag von fichtenfechter
in Re: Grenzweg
am 03.12.2021, 19:37
Linkselbische Tafelberge
Zustand der Wege und Kletterzugänge im Gebiet der linkselbischen Tafelberge (inklusive Bielatal) in der Sächsischen Schweiz
Moderatoren: Michael, fichtenfechter
Themen:8
Beiträge:8
Letzter Beitrag von fichtenfechter
in Gelobtbachgrund (Hochwasserschäden)
am 24.07.2021, 11:59

Neue Beiträge Keine neuen Beiträge - Alle als gelesen markieren

Info-Center
21126 Beiträge: 1171 Themen von 332 Mitglieder. Neustes Mitglied: rennfan
Letzter Beitrag von: Zwillingsstiege
am 05.01.2022, 08:37