Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neues aus den Medien

Aktuelles SBB Heft:

Baumpflanzaktion des SBB im Bielatal

08.10.22 9:00 Treffpunkt Parkplatz Ottomühle

genaueres soll noch kommen ...

Nachfragen / Kontakt: Günter Priebst

Sächsische Schweiz: Dem Nationalpark springen die ersten Partner ab

https://www.saechsische.de/katastrophen/waldbrand/waldbrand-nationalpark-saechsische-schweiz-elbsandsteingebirge-5755883-plus.html

 

Verein pflegt mit Rindenhütte ein Stück Heimatgeschichte

 

Mit nur zwei Mitarbeitern auf Halbtagsstellen funktioniert der Naturpark Zittauer Gebirge:

https://www.saechsische.de/zittau/ganz-deutschland-sieht-auf-den-naturpark-zittauer-gebirge-jahrestagung-waltersdorf-lausche-5757613.html

Ist ja auch klar, schon allein einen hochbezahlten Digitalrancher braucht man dort nicht, der den ganzen Tag nur am Computer sitzt und Wege bei OSM rauslöscht ...

Genau, Wege Löschen weil sie nicht mehr da sind, gebraucht werden und anderes geschwurbel.

Blöd nur, wenn dann genau so ein (unwichtiger!) Weg für schwere Feuerwehrfahrzeuge befahrbar gemacht werden soll.

 

Wanderweg eingeweiht

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dippoldiswalde-sebnitz/wanderweg-bad-schandau-gohrisch-100.html

Polenztalstraße gesperrt am Wochenende

https://www.saechsische.de/hohnstein/polenztalstrasse-gesperrt-hohnstein-classic-5757572.html

Eineinhalb Minuten "die Wanderer sind schuld", dnach differzierterer Blickwinkel. Prima Sprechblasen von Zimmi und dem Minister:

https://www.zdf.de/politik/laenderspiegel/saechsische-schweiz-nach-dem-brand-100.html

NPV hat den Fremdenweg wieder verhauen und die Feuerwehrzufahrt zerstört. Der blanke Wahnsinn.

https://felsenheimat.de/2022/09/18/npv-zerstoert-feuerwehrzufahrt/

Das muss raus an die Presse...

@fichtenfechter: Da geb ich dir vollkommen recht. Das muss wirklich an die Öffentlichkeit! Solches Verhalten macht sowas von wütend, weil es vollkommen sinnlos ist. Weg mit der NPV!

Das ist wirklich verantwortungslos. Wer ist dafür verantwortlich? Z.? Da bringt jemand völlig sinnlos andere Menschen in Lebensgefahr. Warum?

Das Schild und der Zaun reichen doch, um "normale" Eintagestouristen davon abzuhalten, drüber zu klettern. Und wer wirklich da lang will, lässt sich von den paar Bäumen auch nicht abhalten.

 

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen