Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neues aus den Medien

2 neue Stellenangebote der NPV:

https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/wp-content/uploads/2022/11/111_2022-Ausschreibung_LEADER-Projekt_NLP.pdf

https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/wp-content/uploads/2022/11/0322_Ausschreibungstext.pdf

Interessant bei der 1. Stelle folgende Aufgaben:

"Unterstützung bei der Konzeption von Maßnahmen zu Erhalt und Neuanlage von Kulturlandschaftselementen" (soll etwa die Schönlinder Brücke neu aufgebaut werden?)

"Pflege und Erweiterung eines bestehenden Akteurnetzwerkes" (IG Stiegen- und Wanderfreunde?)

Zitat von Roland am 17. November 2022, 09:21 Uhr

2 neue Stellenangebote der NPV:

"Pflege und Erweiterung eines bestehenden Akteurnetzwerkes" (IG Stiegen- und Wanderfreunde?)

Wohl eher Bunga-Bunga Partys für die OSM Löschsöldner organisieren 😉

Das sieht nach einem Strategiewechsel in der verkorksten NP-Politik aus . Die IG als Netzwerkpartner und die Stiegenpaten werden offizielle Wegebegeher,  erhalten eine Aufwandsentschädigung und einen NPV-Aufnäher für den Ärmel.

Wow !! Es werde Licht !  ....kneif mich mal bitte Jemand !!!!  😉

Zitat von Roland am 17. November 2022, 09:21 Uhr

"Unterstützung bei der Konzeption von Maßnahmen zu Erhalt und Neuanlage von Kulturlandschaftselementen" (soll etwa die Schönlinder Brücke neu aufgebaut werden?)

Da ist aber eindeutig von der "Nationalparkregion" die Rede, also LSG Sächsische Schweiz, wie wir früher sagten. Niemand kann den Spreewolf kneifen 😉

Selbstbeweihräucherung: https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/aktuelles/news/weg-zur-wildnis-bewegt-familien-zum-wandern/

Die NPV sollte die Wanderer mal auf den Kletterpfad Kampfturm bis Auerhahnwand schicken, dort ist echte Wildnis, mal sehen, obs da noch Lob hinterher gibt ...

 

Die Nationalparkverwaltung sollte sofort die alte Salzstraße Richtung Mezni wieder öffnen. Die Feuerwehren haben ja schon Vorarbeit geleistet. Die ewige Ausrede mit der Kernzone funktioniert da nicht mehr.

Es war ja schon mal kurz davor bei König Kurt.

Zitat von Roland am 20. November 2022, 12:48 Uhr

... Die NPV sollte die Wanderer mal auf den Kletterpfad Kampfturm bis Auerhahnwand schicken, dort ist echte Wildnis, mal sehen, obs da noch Lob hinterher gibt ...

Dieser Weg ist doch noch gut gehbar ... ich empfehle einen Familienausflug in die laut NPV begehbaren Löfflerschlüchte ... von irgendwas müssen die Raben ja auch leben.

@Falco peregrinus: Dann guck mal auf die interaktive Karte von Zwinki, das sieht zwischen Bergfreundschaftsstein und Auerhahnwand gar nicht nach gut gehbar aus. Löfflerschlüchte ist natürlich der Super-GAU.

@Roland

ja die kenne ich ( und ziemlich genau 😉 ), man kommt aber (jetzt) relativ gut durch ... ich war mit relativ großem Gepäck incl. Vorsteigerausrüstung und Seil unterwegs (ohne Zwinki) ...

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Dresden-Haesslicher-Weihnachtsbaum-vor-Frauenkirche-beschaemend-article23732178.html

den hat wohl Z rausgesucht ?

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen