Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neues aus den Medien

Der Nationalpark Böhmische Schweiz hat einen neuen Direktor: Petr Kříž (auf deutsch: Peter Kreuz), er wurde unter sechs Bewerbern ausgewählt, Amtsantritt ist am 1. Dezember:

https://www.npcs.cz/ministr-zivotniho-prostredi-marian-jurecka-jmenoval-noveho-reditele-narodniho-parku-ceske-svycarsko

https://www.saechsische.de/dresden/lokales/ist-die-lichte-fichte-auf-dem-dresdner-neumarkt-ein-sicherheitsrisiko-5786579.html

wäre das nicht auch eine Lösung für die Totholzbäume in der Kernzone ?

Es gibt eine Goldene Tanne! Nicht im Gebirge, denn dort gibts nicht mal grüne Tannen, sondern nur braune und schwarze Fichten. Aber für Umweltminister Günther gibts die "Goldene Tanne", weil er sich so sehr "für den Wald einsetzt." Wolfram Günther: Jurist, Kunsthistoriker, Politiker, bekannt durch Äußerungen wie beim Waldbrand: "Totholz ist ein wichtiger Wasserspeicher." Kennt das Aussehen vom Hinteren Großen Zschand wahrscheinlich höchstens von Bildern. Will einen "Umbau des Waldes zu klimastabilen und vielfältigen Mischwäldern." Diese Äußerungen sind natürlich eine Auszeichnung wert.

https://www.sdw.de/ueber-die-sdw/goldene-tanne/

Schulterzucken, sonst kein Kommentar. Warum ärgern oder aufregen? Lass sie in ihrer Blase die eigene heiße Luft atmen ... die Auswirkungen auf mein Leben sind zwar ärgerlich, aber nicht erheblich 🙁

Ärgern auf keinen Fall, das Ganze wirkt eher lächerlich oder wie ein Witzfiguren-Kabinett ... 🙂

Ja, habt Ihr Euch mal die Preisträgerliste durchgelesen? Abgesehen davon, dass auch dieser Guttenberg sich mit tt schreibt - Aigner, Merkel, Töpfer, Cajus Julius Caesar (den gibt's sogar in der Wikipedia) ... Stoff für die heute-show.

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen