Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neues aus den Medien

Ich war gestern im Gebiet nördlich der Balzhütte unterwegs, Eustachiushütte, Tännigthorn, Teufelsbrücke, überall abgestorbene Bäume. Auf nur 1 Km Länge waren unter Felsüberhängen 3 ehemalige Feuerstellen zu erkennen. Wenn man das hochrechnet, wo da überall gefeuert wird ...

Zum neuen Jahr:

http://sandsteinpfade.de/2022/12/31/zum-neuen-jahr-2/

Schmilka hat keine freiwillige Feuerwehr mehr: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dippoldiswalde-sebnitz/ende-feuerwehr-schmilka-bad-schandau-100.html

Starker Auftritt vom neuen und vom alten Chef: https://www.npcs.cz/preshranicni-spoluprace-narodnich-parku-opet-uspesne-certifikovana
Übersetzung: Grenzüberschreitende Zusammenarbeit von Nationalparks erneut erfolgreich vom Verband EUROPARC zertifiziert. Das Zertifikat belegt das hohe Niveau der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit von vier Großschutzgebieten - den Nationalparks Böhmische und Sächsische Schweiz sowie den Landschaftsschutzgebieten Elbsandstein und Sächsische Schweiz. Kurz vor Weihnachten konnten sich die Direktoren der Nationalparkverwaltungen, Ulf Zimmermann und Petr Kříž, bei einem Arbeitstreffen in Hřensko gegenseitig zum erreichten Erfolg gratulieren und ihr Interesse an einer Fortsetzung der langjährigen Zusammenarbeit bekunden.

Eine starke Ansage hat der Landrat M. Geisler im heutigen SZ-Interview zum Brandschutzkonzept des NP hinterlassen.

(Schutzmaßnahmen am Rande der Ortschaften, schützenswerte Biotope, Riffe und Schluchten,….sind Fichtenmonokulturen schützenswert?)

“Wenn in Fragen zum NP kein Ausgleich auf Augenhöhe ermöglicht wird, steht der  Nationalpark weiter infrage.“

Für den Samstag wünsche ich Euch auf der Wanderung viel Spaß und einen informativen Austausch mit der BI und freue mich über Information darüber.

 

Heute abend im Sachsenspiegel: "Wie der Nationalpark Sächsische Schweiz auf die Brandgefahr reagiert" - das wird sicher der Beitrag von Thorsten Kutschke (Biwak) sein, ich erwarte da Positives in unserem Sinne. Gucken, oder später (hoffentlich) in der Mädchentheke online!

Und hier der Link zu Mädchentheke, ist aber nur bis zum 13.1. (23!) gültig. Klasse, vor allem der Innenminister am Ende 🙂

Die Digital-Rangerin ist schwanger:

https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/wp-content/uploads/2023/01/03_2023-Ausschreibung_Digitale-Besucherlenkung_NLP.pdf

Schöne Stelle, mit Entgeltgruppe 13 TV-L, für 4000 Euro im Monat Wege bei OSM löschen oder bei outdooractive Touren durchsuchen und sperren. Die NPV läßt sich das was kosten...

Dazu gibts noch zwei Stellenangebote:

https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/wp-content/uploads/2023/01/130_2022-Ausschreibung_MA-Nationalparkwacht_NLP_EltzV.pdf

https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/wp-content/uploads/2022/12/124_2022-Ausschreibung_MA-Artenschutz_NLP.pdf

Wie dem auch sei, wir wollen Frau Xxxxx trotzdem alles Gute für die kommenden Monate wünschen. 🤗

 

Ich habe den Namen der Person unkenntlich gemacht, da wir die nichtpersonifizierten Angaben und Infos aus der Stellenauschreibung nicht personifizieren dürfen, zumindest in einem jeden zugänglichen Forenbereich. Sie ist weder Person der Zeitgeschichte noch eine Person an deren Privatleben "öffentliches Interesse" besteht.

Dietmar_WG

Zitat von Roland am 7. Januar 2023, 14:34 Uhr

Die Digital-Rangerin ist schwanger:

https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/wp-content/uploads/2023/01/03_2023-Ausschreibung_Digitale-Besucherlenkung_NLP.pdf

Voller Mitgefühl habe ich heute mal ihre Arbeit übernommen und auf OSM die Spitzsteinschlüchte wieder gangbar gemacht :-). Dort wurde fleißig gesägt, ist offiziell wieder frei, wie überhaupt alles (auch wenn in den Raubsteinschlüchten schon wieder Bäume liegen - es findet sich eben immer noch was zum Umfallen).

Die Wanderung am Samstag war sehr gut besucht und es herrschte eine einheitliche Meinung. So kann es nicht

weitergehen. Besonders gefreut hat mich ,das von unserer IG so viele anwesend waren. Der Schandauer Bürgermeister war leider nicht dabei, aber dafür Dr.Böhm der zweite BM.

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen