Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hinterer Thorwaldweg

Status: unmarkiert, außerhalb der Kernzone

Von der Thorwaldbrücke bis zur Thorwaldwiese ist der Forstweg auf 2 Kilometer Länge hervorragend begehbar/befahrbar. Da hier in den vergangenen Jahren bereits großflächig Fichten entnommen wurden besteht nur partiell eine geringe Gefahr. Auch die Thorwaldquelle ist gut zugänglich und in guten Zustand. Im weiteren Wegverlauf oberhalb der Wiese liegen Bäume quer und ein Vorankommen sehr mühsam und gefährlich. Es ist zwar zu erkennen, dass vor einiger Zeit mal händisch gesägt wurde, aber es sind schon wieder viele Bäume hinzugekommen. Gerade dort wo "Försters ebener Weg" einbiegt ist es sehr unübersichtlich aufgrund Fichtenmikado.
27.03.2021

Image
Image
Image

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen