Katzsteinhütte
Zitat von polenztaler am 29. Januar 2022, 22:38 UhrAm 29.1.2008 wurde durch die Nationalparkverwaltung die Katzsteinhütte Abzeig Fremdenweg weggerissen.Ich bekam einen Tip aus der NP Verwaltung un habe am 28.1.2008 noch ein Bild machen können.
Am 29.1.2008 wurde durch die Nationalparkverwaltung die Katzsteinhütte Abzeig Fremdenweg weggerissen.Ich bekam einen Tip aus der NP Verwaltung un habe am 28.1.2008 noch ein Bild machen können.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Borrmeisters best friend am 31. Januar 2022, 14:17 UhrAlso noch mal der Spruch: offizielle Begründung für den Abriss war (ich weiß nicht mehr, von wem): weil der üble NS-Gauleiter Mutschmann hier gefeiert hat, wollen wir keinen Nazi-Treffpunkt, also weg mit der Hütte. Natürlich eine vorgeschobene Nazi-Keule, zumal ich vom Mutschmann hier noch nie etwas gehört hatte, und auch diverse Publikationen ihn nie in der Hütte erwähnen.
Als Vergleich: nur weil Stalin, Mao, Pol Pot oder eben der GröFaz mal Stuhlgang hatten, machen wir nicht gleich alle Lokusse dicht.
Zudem war die Hütte erst wenige Jahre zuvor mit Steuergeldern saniert worden.Obendrein lag die Hütte verdächtig nah am Abzweig zum „Försterloch“. Was ja ein „gar nicht geht und ganz verboten Weg“ darstellt.
Also noch mal der Spruch: offizielle Begründung für den Abriss war (ich weiß nicht mehr, von wem): weil der üble NS-Gauleiter Mutschmann hier gefeiert hat, wollen wir keinen Nazi-Treffpunkt, also weg mit der Hütte. Natürlich eine vorgeschobene Nazi-Keule, zumal ich vom Mutschmann hier noch nie etwas gehört hatte, und auch diverse Publikationen ihn nie in der Hütte erwähnen.
Als Vergleich: nur weil Stalin, Mao, Pol Pot oder eben der GröFaz mal Stuhlgang hatten, machen wir nicht gleich alle Lokusse dicht.
Zudem war die Hütte erst wenige Jahre zuvor mit Steuergeldern saniert worden.
Obendrein lag die Hütte verdächtig nah am Abzweig zum „Försterloch“. Was ja ein „gar nicht geht und ganz verboten Weg“ darstellt.
Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen