Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rapinzenweg (Thorwald)

Rapinzenweg, unmarkierter breiter Forstweg auf einem Höhenrücken im Thorwald,
begangener Abschnitt: von der Steigschlüchte bis zum Matthiasbergweg, 07.03.2021
An der Einmündung Steigschlüchte fand ich den Weg erst nach längerem Suchen unter umgestürzten Bäumen, im weiteren Verlauf in Richtung Matthiasbergweg immer wieder quer liegende Bäume, weiter westlich (kurz nach dem Forstgrenzstein 165) liegt gefühlt ein kompletter halbwüchsiger Wald auf dem Weg. Die Stelle geht auch nicht zu umgehen. Hier kam ich nur als „Baumläufer“ weiter. Große Verletzungsgefahr!
Weiter westlich ist ein großer Kahlschlag, da ist der Weg für eine kurze Strecke frei. Der letzte Rechtsbogen um den Matthiasberg herum ist wieder von vielen Bäumen blockiert. Die Einmündung in den Matthiasbergweg war nicht auffindbar unter dem dicken Totholz.
Für den Rapinzenweg sehe ich Chancen, weil er als Forstweg eventuell relativ zeitnah frei geschnitten wird. An manchen Stellen waren alte Schnitt-Aktivitäten erkennbar.
Stand Anfang März aber teilweise völlig unpassierbar im begangenen Abschnitt.
Bild 1: in der Nähe der Einmündung Steigschlüchte
Image
Bild 2: Weg weg!
Image
Bild 3: Vor dem Rechtsbogen um den Matthiasberg, im Hintergrund der Raumberg
Image

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen