Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Endeckt im www

https://www.youtube.com/watch?v=8bQHHJQgX24&t=3s

Viel Spass ,ich finde es genial 🙂

Ja das war schön. Herrlich geradezu ... auf der Bastei schon genau so viele Menschen wie heute, der Wehlturm noch ganz und über Schandau steht noch die Schlossbastei.

Was auffällt: Keine Rucksäcke, die Frauen wandern alle mit Handtasche, die Männer haben nichts (bei 10:57). In Bad Schandau nur ab und zu ein Auto. Viele Geländer noch aus Holz. Ich kenne es auch noch so, war 1968 mit 8 Jahren das erstemal mit meiner Oma an der Bastei. Sind überall hin nur mit dem Bus gefahren. @Andreas P.: Du meinst sicherlich den Wartturm?

Ja natürlich, ich hatte schon beim Schreiben so ein komisches Gefühl, war aber zu faul erst nachzuschauen.

Und was die Handtaschen betrifft ... die Besucher sind ja auch eigentlich (nicht beim Wandern, meinte ich hier natürlich) beim Wandern, es sind doch Ausflügler, die sich zwischen Mittagsessen und Kaffeetrinken mal die Füße vertreten ... also vom Restaurant in Rathen hoch zum Kaffee auf der Bastei 🙂

Ja,das stimmt. Rucksack - Handtasche , Sontagskleidung , Mantel, Lederschuhe - "Outdoor Fashion" Markenklamotten,:: Kaffe,Likör, Bier Sahnetorte, Sonntagsschnitzel - Kaffe, Wasser, veganer Ökomampf .

Ausstieg vom Alltag. Die einen 17 Jahre nach Krieg und Nachkriegszeit . Unsere Generation , wovon steigt die aus ...??

Aber am Ende steht immer ein Stückchen Lebensfreude ! 🙂 🙂

😉

Der Wartturm war damals auch noch ganz 😀

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen