Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bergwacht

12

Vielen Dank Roland, das ist ja ein ganz schöner Brocken! Wenn das da rechts im Hintergrund der Wildenstein ist werd ich bei nächster Gelegenheit mal auf die Suche nach der Stelle gehen. Hätte zwar gedacht, dass ich all die Klippen auf der Seite schon mal abgeklappert hätte, aber wenn man nicht weiß wonach man sucht rennt man ja auch schnell mal dran vorbei 😉

Ist ja cool.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange der noch "nur" wackeln wird. Ich denke da gerade an besondere Menschen, die das die Gefahr eines angeschubsten und fallenden Sandsteins nicht berechnen und just for fun ne Schubsung machen.

 

"Den Tod als Gewissheit. Geringe Aussicht auf Erfolg. Worauf warten wir noch?" Gimli - Der Herr der Ringe

Ich bin unsicher, ob ich den Ort des Wackelsteines veröffentlichen soll. Kleiner Tipp: Bei diesem Video die Szene ab 3:20 ist von der Stelle aus gedreht worden, wo gleich daneben der Wackelstein liegt:

https://www.youtube.com/watch?v=fOaqf7fUjak

P.S.: Und das kleine Felstor ist auch mit dabei ab 1:57

Nein, bitte verrate es nicht. Ich glaube zwar nicht, dass jemand den Stein mehr als zum Schaukeln bringen kann, weil dein geschätztes Gewicht durchaus realistisch sein dürfte und das Schlimmste verhindern dürfte.

Aber dessen ungeachtet bleibt es doch besser wenn ihn nicht jeder so leicht findet ... und schließlich macht doch das Suchen auch den meisten Spaß.  Wo man suchen muss ist ja schon sehr eingegrenzt.

Da gebe ich Andreas P. recht. Wer ihn wirklich finden will, findet ihn und hat dann auch genug Grips, sich keinen Spaß zu erlauben.

Mit meiner Vermutung sind auch nur jene gemeint, die eben nicht aus Liebe und Leidenschaft in die Sächsische Schweiz gehen, sondern weil es da nen heißen Instagram-Hotspot (oder wie der Scheiß heißt) gibt. Dazu am besten noch den Ghettoblaster in Form einer Soundbox mitnehmen und allen an ihrem guten *hust* Musikgeschmack teilhaben lassen.

"Den Tod als Gewissheit. Geringe Aussicht auf Erfolg. Worauf warten wir noch?" Gimli - Der Herr der Ringe

Ich sehe es so wie Andreas P. und Stef.anie: bitte keine weiteren Details.

Alles klar, kein Problem 🙂

An dieser Stelle mal ein großes Lob an Roland für seine tollen Videos!

Ach und eine Soundbox an der Häntzschelstiege hab ich tatsächlich schon mal erlebt...

12

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Sandsteinwandern
Administration & Community
Unsere Spielregeln im Forum - bitte unbedingt lesen
Moderatoren: Zwillingsstiege, Michael
Themen:24
Beiträge:290
Letzter Beitrag von Zwillingsstiege
in Re: Instagram
am 17.10.2021, 12:59
Forum zum Elbsandsteingebirge
Moderatoren: Wegewächter, Michael
Themen:351
Beiträge:6791
Letzter Beitrag von Zwillingsstiege
in Re: VERHAU
am 05.01.2022, 08:37
Wanderliteratur
Wanderkarten, Bücher, Schriften
Moderatoren: Wegewächter, Michael
Themen:63
Beiträge:803
Letzter Beitrag von Andreas P.
in Re: Böhm Wanderkarten
am 22.10.2021, 15:27
Rucksack & Bemmen
Wanderangebote für Alle
Moderatoren: polenztaler, Michael
Themen:46
Beiträge:915
Letzter Beitrag von polenztaler
in Re: Mission Walderlebnis
am 19.04.2021, 08:43
Informationen der IG
Die IG 'Stiegen- und Wanderfreunde' informiert
Moderatoren: Zwillingsstiege, Michael
Themen:43
Beiträge:792
Letzter Beitrag von Fossil
in Re: Die Tschechen sprengen jetzt die Käferfichten (versuchsweise)
am 08.12.2021, 18:12
Klettern, Klettersteige & Bergtouren
in der Sächsischen Schweiz und anderen Gebirgen unterwegs
Moderatoren: polenztaler, Michael
Themen:65
Beiträge:889
Letzter Beitrag von Madu
in Re: Beschilderung Bergpfad zur Zwillingsstiege
am 05.12.2021, 06:19
OffTopic
Alles das, was nicht direkt zum Wandern im Sandstein gehört...
Moderatoren: Zwillingsstiege, Michael
Themen:124
Beiträge:2794
Letzter Beitrag von polenztaler
in Wandern im Böhmischen Mittelgebirge
am 29.12.2021, 21:06

Wegeforum
Administration
Spielregeln für das Wegeforum
Moderatoren: Michael
Themen:1
Beiträge:19
Letzter Beitrag von Dietmar (Naturpark Sächsische Schweiz)
in Re: So funktioniert das Wegeforum
am 07.09.2021, 20:01
Vordere Sächsische Schweiz
Zustand der Wege und Kletterzugänge im Gebiet der Vorderen Sächsischen Schweiz
Moderatoren: Michael, fichtenfechter
Themen:1
Beiträge:2
Letzter Beitrag von Zwinki
in Re: Jetzt geht es auch hier los
am 17.09.2021, 22:16
Hintere Sächsische Schweiz
Zustand der Wege und Kletterzugänge im Gebiet der Hinteren Sächsischen Schweiz
Moderatoren: Michael, fichtenfechter
Themen:86
Beiträge:218
Letzter Beitrag von fichtenfechter
in Re: Grenzweg
am 03.12.2021, 19:37
Linkselbische Tafelberge
Zustand der Wege und Kletterzugänge im Gebiet der linkselbischen Tafelberge (inklusive Bielatal) in der Sächsischen Schweiz
Moderatoren: Michael, fichtenfechter
Themen:8
Beiträge:8
Letzter Beitrag von fichtenfechter
in Gelobtbachgrund (Hochwasserschäden)
am 24.07.2021, 11:59

Neue Beiträge Keine neuen Beiträge - Alle als gelesen markieren

Info-Center
21126 Beiträge: 1171 Themen von 343 Mitglieder. Neustes Mitglied: eremit.
Letzter Beitrag von: Zwillingsstiege
am 05.01.2022, 08:37