Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Arbeitseinsatz der IG

Einen Akkuschrauber mit zwei Akkumulatoren 🙂 bringe ich mit.

Beginn 9.30Uhr wäre für mich okay.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen waren und natürlich an Mathias für die gute Vorbereitung & Verpflegung.

Auch von mir vielen Dank. Es war eine gelungene Aktion.

https://www.saechsische.de/bad-schandau/wanderweg-in-porschdorf-fertig-saniert-5840815.html

Hallo in die Runde,

bin ja sehr stiller Mitleser. Wollte mal wissen, ob es für das nächste Jahr schon einen Plan gibt, ob und wo ein Arbeitseinsatz stattfinden kann. Meine Tochter ist nun in einem Alter, wo ich sie mitbringen könnte. Auch kämen vielleicht noch zwei junge Damen (9 Jahre) mit. So nach dem Motto: "Schützen, was man kennt." Außerdem will ich endlich mal mitmachen. 🙂

"Den Tod als Gewissheit. Geringe Aussicht auf Erfolg. Worauf warten wir noch?" Gimli - Der Herr der Ringe

ja, es wird auch 2024 einen Arbeitseinsatz geben. Prima das es Nachwuchs gibt. Entweder in Porschdorf oder in Bad Schandau oder auch Hohnstein.

Warum nur einen ? Ich hab mich extra deswegen ja auch angemeldet - wenn es reges Interesse gibt, dann könnte man doch mehrere Einsätze planen ? Gern unterstütze ich auch nach Möglichkeiten, wo es geht …

Zwei sind auch möglich aber das bedeutet ,das man terminlich alle unter einen Hut bringen muß.

Müssen ja nicht immer 10 und mehr mitmachen. Ne kleine Schneideaktion zum Beispiel  kann man auch mal mit 4-5 Leuten angehen ... bei sowas natürlich nicht mit dem jungen "Nachwuchs", weil's doch etwas mehr Aufmerksamkeit fordert.

Zitat von Andreas P. am 5. Dezember 2023, 22:48 Uhr

Müssen ja nicht immer 10 und mehr mitmachen. Ne kleine Schneideaktion zum Beispiel  kann man auch mal mit 4-5 Leuten angehen ... bei sowas natürlich nicht mit dem jungen "Nachwuchs", weil's doch etwas mehr Aufmerksamkeit fordert.

Ja, in der Tat Schneiden ist dann zwar etwas für mich. Weniger für meine Zöglinge. Aber ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Einsätze auf mich oder auf meine Mitläufer ausgerichtet sein sollen oder müssen. Mir war es wichtig, dass ich das Thema anschubse und damit für mich selbst nicht vergesse. Ich glaube auch, dass die Initiatoren dieser Einsätze da genug Ideen haben. Und wo es passt, hängen wir uns einfach rein. 🙂

"Den Tod als Gewissheit. Geringe Aussicht auf Erfolg. Worauf warten wir noch?" Gimli - Der Herr der Ringe

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen