Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kinderheim in Dittersbach

Das ehemalige Kinderheim in Dittersbach (Jetřichovice) scheint mal wieder verkauft zu sein. Diesmal aber wohl mit konkreten Plänen. Denn am 26.3.2022 lädt der neue Besitzer zwischen 10 und 16 Uhr zu einem Tag der offenen Tür. Nicht nur für Freunde von „Lost-Places-Bildern“ dürfte das hochinteressant sein. Ab 13:30 Uhr will er im Restaurant „Praha“ auch seine Pläne vorstellen, es darf diskutiert werden. Allerdings auf Tschechisch, und mit begrenzter Teilnehmerzahl, Einheimische werden beim Einlass bevorzugt. Aber allein das Gebäude mal von innen zu sehen dürfte eine Reise wert sein. Und eine nette Runde kann man ja hinten dran hängen.

Interessante Neuigkeiten! Es hat mich stets gewundert, dass niemand was aus dem tollen Gebäude bei der TOP-Lage macht (bzw. vielleicht auch machen darf.).

O ja, das wäre sehr interessant, das Gebäude mal von innen zu sehen! Weiß gar nicht, wie oft wir schon daran vorbei gelaufen sind. In der Dittersbacher Ecke war ich auch schon lange nicht mehr.

Versuche zu kommen.

Plant von euch evtl jmd am Samstag eine Tour um Dittersbach?

Mit den Öffentlichen hinzufahren, das kann man momentan knicken, Da noch keine Saison ist, fahren noch keine Wanderbusse. Sehr schade, ich hätte es mir gerne angeschaut.

Bitte beachten, daß mittlerweile auf allen Parkplätzen in Dittersbach Parkautomaten stehen, Tageskarte 100 Kronen, man kann aber wohl jetzt kontaktlos mit Karte bezahlen (habs noch nicht ausprobiert), ansonsten müßte man passende Münzen mithaben. Zusätzlich ist die Straße aus östlicher Richtung nach Dittersbach (von Kreibitz her) bis 31. 03. wegen Bäumefällen gesperrt (steht nicht bei mapy.cz drin!) Ob am Wochenende offen ist, ist unklar.

Wir waren gestern in Dittersbach und haben außerhalb auf einen kostenfreien Parkplatz geparkt.Leider habe ich mich im Datum geirrt,Tag der offenen Tür war Samstag.Trotzdem haben wir eine schöne Runde gemacht bei herlichen Sonnenschein.Wir waren auf den Cedicovy vrch.

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Sandsteinwandern
Administration & Community
Unsere Spielregeln im Forum - bitte unbedingt lesen
Moderatoren: Zwillingsstiege, Michael
Themen:24
Beiträge:290
Letzter Beitrag von Zwillingsstiege
in Re: Instagram
am 17.10.2021, 12:59
Forum zum Elbsandsteingebirge
Moderatoren: Wegewächter, Michael
Themen:351
Beiträge:6791
Letzter Beitrag von Zwillingsstiege
in Re: VERHAU
am 05.01.2022, 08:37
Wanderliteratur
Wanderkarten, Bücher, Schriften
Moderatoren: Wegewächter, Michael
Themen:63
Beiträge:803
Letzter Beitrag von Andreas P.
in Re: Böhm Wanderkarten
am 22.10.2021, 15:27
Rucksack & Bemmen
Wanderangebote für Alle
Moderatoren: polenztaler, Michael
Themen:46
Beiträge:915
Letzter Beitrag von polenztaler
in Re: Mission Walderlebnis
am 19.04.2021, 08:43
Informationen der IG
Die IG 'Stiegen- und Wanderfreunde' informiert
Moderatoren: Zwillingsstiege, Michael
Themen:43
Beiträge:792
Letzter Beitrag von Fossil
in Re: Die Tschechen sprengen jetzt die Käferfichten (versuchsweise)
am 08.12.2021, 18:12
Klettern, Klettersteige & Bergtouren
in der Sächsischen Schweiz und anderen Gebirgen unterwegs
Moderatoren: polenztaler, Michael
Themen:65
Beiträge:889
Letzter Beitrag von Madu
in Re: Beschilderung Bergpfad zur Zwillingsstiege
am 05.12.2021, 06:19
OffTopic
Alles das, was nicht direkt zum Wandern im Sandstein gehört...
Moderatoren: Zwillingsstiege, Michael
Themen:124
Beiträge:2794
Letzter Beitrag von polenztaler
in Wandern im Böhmischen Mittelgebirge
am 29.12.2021, 21:06

Wegeforum
Administration
Spielregeln für das Wegeforum
Moderatoren: Michael
Themen:1
Beiträge:19
Letzter Beitrag von DietmarWG
in Re: So funktioniert das Wegeforum
am 07.09.2021, 20:01
Vordere Sächsische Schweiz
Zustand der Wege und Kletterzugänge im Gebiet der Vorderen Sächsischen Schweiz
Moderatoren: Michael, fichtenfechter
Themen:1
Beiträge:2
Letzter Beitrag von Zwinki
in Re: Jetzt geht es auch hier los
am 17.09.2021, 22:16
Hintere Sächsische Schweiz
Zustand der Wege und Kletterzugänge im Gebiet der Hinteren Sächsischen Schweiz
Moderatoren: Michael, fichtenfechter
Themen:86
Beiträge:218
Letzter Beitrag von fichtenfechter
in Re: Grenzweg
am 03.12.2021, 19:37
Linkselbische Tafelberge
Zustand der Wege und Kletterzugänge im Gebiet der linkselbischen Tafelberge (inklusive Bielatal) in der Sächsischen Schweiz
Moderatoren: Michael, fichtenfechter
Themen:8
Beiträge:8
Letzter Beitrag von fichtenfechter
in Gelobtbachgrund (Hochwasserschäden)
am 24.07.2021, 11:59

Neue Beiträge Keine neuen Beiträge - Alle als gelesen markieren

Info-Center
21126 Beiträge: 1171 Themen von 337 Mitglieder. Neustes Mitglied: SoftwareMulgE
Letzter Beitrag von: Zwillingsstiege
am 05.01.2022, 08:37