Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorderer Heideweg (Affensteingebiet)

Verbindungsweg zwischen Dietrichsgrund und Königsweg.

Begangen am 18.03.2022

Im unteren Bereich ist er Teil des markierten Wanderweges vom Dietrichsgrund hinauf in Richtung Bloßstock und als Schotterforststraße frei begehbar. Ab der Rechtskehre heißt die Schotterstraße Untere Affensteinpromenade. Der Vordere Heideweg geht in ziemlich gerader Richtung weiter und schwenkt dann ganz leicht nach rechts hinauf zum Königsweg. In diesem Teil liegen an einigen Stellen Stämme über den Weg, die aber leicht überstiegen werden können.

Am Freitagmorgen hat sich der Zustand an ein paar Stellen noch mal deutlich verbessert.  😉

Im oberen Bereich am Königsweg steht noch viel Totholz, welches mittelfristig noch zu Problemen führen könnte. Weiter unten steht kaum noch etwas, was umfallen kann.

Weg ist sehr gut begangen und „bearbeitet“, deshalb kaum in Gefahr.

Hochgeladene Dateien:
  • 1-Abzweig-vom-breiten-Schotterweg.JPG
  • 2-stellenweise-unproblematische-Hindernisse.JPG
  • 3-Groesseres-Hindernis-vorher-und-nachher.JPG

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen