Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kletterzugang vom Lehnsteig zur Schneeberg-Aussicht am Märchenturm

Kletterzugang vom Lehnsteig bis zur Schneeberg-Aussicht am Märchenturm,

Begangen am 27.03.2022

Der Anmarsch erfolgt aus Richtung Reitsteig auf dem Lehnsteig. Von diesem zweigt nach ca. 150m nach rechts der Kletterzugang ab. Der ursprüngliche deutliche Pfad ist im Abzweigbereich noch zu sehen, war aber nach etwa 10m nicht mehr begehbar, weil umgestürzte Bäume darauf lagen. Auf den ersten etwa 50Metern hat sich rechterhand ein schwach sichtbarer Umgehungspfad gebildet.

Der Pfad schwenkt dann nach links, wie auch auf der Seite der NPV https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/wp-content/uploads/2013/12/11-Schmilkaer-Gebiet-Blatt-02.pdf eingezeichnet. Im weiteren Verlauf war der Weg frei geschnitten. Wir folgten dem Pfad bis vor zur Schneeberg-Aussicht. Dieser war ganz gut zu begehen. An der einen oder anderen Stelle halfen wir etwas nach.  🙂

Die beiden abzweigenden Kletterzugänge (nach rechts zum Märchenturm, nach links in Richtung Heringsgrundhorn) kann ich nicht bewerten, da wir diese nicht begingen.

Bild 1: Lehnsteig, rechts Abzweig Kletterzugang zur Aussicht und zum Märchenturm

Bild 2: Kletterzugang freigeschnitten

Hochgeladene Dateien:
  • Lehnsteig-rechts-Abzweig-Kletterzugang-zur-Aussicht-und-zum-Maerchenturm.JPG
  • Kletterzugang-zur-Aussicht-und-zum-Maerchenturm.JPG

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen