Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bilderrätsel

So, bin wieder anwesend ... und ja nee, Karsten, Diebskellerweg war ich auch noch nicht der liegt etwas weiter oben in Richtung Gamrig. Die beschriebenen Stufen finden sich tatsächlich noch im Gelände des Rhododendrongartens ... nur eben ganz am Rand.

Mal was schweres ... (denk ich)

Ein Loch durchs Loch ...

Es ist ein Klettergipfel, dahinter unterhalb verläuft Wanderweg. Standpunkt (Einmannboofe) ist über Kletterzustieg zu erreichen.

Hochgeladene Dateien:
  • unknown.jpg

Ein sehr schönes Rätsel. Um das etwas einzugrenzen, es ist in der Sächsischen Schweiz? Nicht in der Böhmischen, oder anderswo?

Ach nööö, das ist ja nur zu wissen und unmöglich zu erraten. Was ich sehe ist ein Gipfel, der südlich vor einem Loch steht ... ist das Loch im Massiv oder auch in einem Gipfel? ... wie der Kletterzugang vermuten lässt.

Ich denke hier dürfte wenigstens der Hinweis auf rechts- oder linkselbisch und böhm. oder säch. hilfreich sein ... wenn Roland schon nachfragen muss 🙂

Kann man diesen Blick erst und ausschließlich nach schweißtreibender Kletterei und "Berg Heil" erhaschen ? ...Oder hat der profane Wandersmann auch das Vergnügen durch das Loch in das Loch im dahinter liegenden Gipfel zu lunschen ?  🙂

Ok, kleine Hilfe:

- Sächsischen Schweiz

-Rechtselbisch

- Standort für einen Stiegengeher problemlos erreichbar ohne Seil

- der Zugang zum Fuß des Klettergipels ist dann gefühlt III - IV

Aufgrund der Geländestrukturen im Hintergrund würde ich auf Schmilkaer Kessel tippen.

An einem Fels bei den Bussardwänden glaube ich mich an ein Loch im Fels zu erinnern.

Dann wäre der Standort vom OTW aus zu erreichen.

Aufgrund des losen Sandes würde ich eher im Rathener Gebiet suchen?

Gehe ich recht in der Annahme, daß das in den Schrammsteinen ist?

MStreicher ist schon am nächsten:

  • Schmilkaer Kessel
  • kann man vom Oberen Terrasenweg anlaufen, aber auch vom Unteren ... is dazwischen 😉

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen