Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bilderrätsel

Ist das im Bereich der Rauschenspitze?

Nein ..., östlich vom Heringsgrund aus ...

Wir sind zwar im Schmilkaer Gebiet, aber ich verlege mich trotzdem mal auf´s Rat(h)en 😀 :

Lolaturm oder Lehnwand? Kletterzugang vom Unteren Terrassenweg aus. Man soll aber auch vom Oberen Terrassenweg aus über das Breite Horn (aus Richtung Lehnsteignadel) da hinunter kommen zum UTW. Dann würde die Wegbeschreibung passen. Etwas unterhalb wäre der Wanderweg (Lehnsteig).  Klettergipfel zwischen OTW und UTW gelegen, östlich vom Heringsgrund.

Sieht wie die "Lehnsteignadel" aus. Dort hat man im Alten Weg zumindest eine ziemlich große Sanduhr für die Sicherung zu fummeln.

Lolaturm oder Lehnwand sind viel zu groß. Lehnsteignadel würde passen, mit Blickrichtung nach südost, da hinten links, nach meiner Vermutung, auch der Gr. Winterberg zu sehen ist.

@Roland hat recht ...

Den Kletterzustieg runter, (hier ist etwas versteckt ein Kletterzustiegszeichen). An der Stelle wo man nach links zur Scharte der Nadel absteigt, ein Stück gerade aus, hier ist dann rechts die Einmannboofe.

Und geht gleich weiter ....

Hat "er" sich hier verewigt ?

Und wo ist das ?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5865_2.jpg

Noch zum vorhergehenden Rätsel: Auf den Lehnsteigtürmen, Lolaturm, Lehnwand usw. war ich schon, die konnten es nicht sein. Auch z.B. der Heringsgrundturm nicht, mit den Kletterwegen "Jules Verne" und "Ewiger Regen" (wenn man darunter den Kletterpfad entlangläuft,  tropft es in diesem riesigen Überhang immer runter). Michael Bellmann hat den entscheidenden Tipp gegeben, ich habe nur ergänzt. Zum neuen Rätsel: Meines Wissens auf keiner Böhm-Karte eingezeichnet. Ich fange einfach mal an mit raten: Festung Königstein Südseite, Richtung Königsbrunn, Silberquelle?

Vielleicht ist es auch in Halle, in der Nähe des Stiegenbuchverlages? 😀

Nein, sicher nicht. Bei diesem Rätsel habe ich keine zündende Idee. Bin gespannt.

  • Rechtselbisch, es gibt davor und danach am Weg noch mehr "Ruhe", Axel ist also nicht alleine

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen