Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weg auf Karte nicht vorhanden, also "gelöscht" ... grrrr!!

Bestimmt keine Absicht. Teile des Gratweges und andere in der Landschaft ebenso unmotiviert beginnende wie endende Wegstücke sieht man ja auch noch. Schlampige Arbeit, basierend auf Unkenntnis gepaart mit fehlendem persönlichen Interesse.

Trifft man immer öfter ... regt mich fast nicht mehr auf. Macht nur weiter so, sag ich da nur noch.

Diese schnurgerade Linie des Felsriffs ist ein Fehler und sollte gelöscht werden. Warum das die NPV nicht gemacht hat ... Vermutlich selbst noch nie an dieser Stelle gewesen und auch nicht drüber nachgedacht.

Das ist Absicht ...

schau mal:

https://www.openstreetmap.org/changeset/101116049

da wurden 16 Wegepunkte wirklich weggelöscht.

Seit dem ist der Bärfangwändesteig eine gerade Linie.

Andere User werden für sowas gesperrt ...

@falco pelegrini : Ja, warum wird so eine bewußte Verfälschung nicht sanktioniert? Gibt es da nicht eine Meldefunktion? Führt erst eine definierte Anzahl von Beschwerden zum Handeln?

Das bringt nix. Ich habe mehrfach Beschwerde bei OSM Germany eingelegt. Die Akteure sind die selben, die den Pakt mit der NPV eingegangen sind. Die Beschwerde endet also bei den Verursachern. Es wird nicht mal der Aufwand zur Antwort bemüht. Für mich ist OSM nicht mehr nutzbar, da aus diversen (nicht verständlichen) Gründen manipuliert wird und das Kartenmaterial genauso gefärbt ist, wie die Karten zB. der DDR. Auch werde ich dort keine Mitarbeit mehr tätigen, da ich so ein elitäres Gehabe ohne Kontrollfunktion nicht unterstützen will/werde. Ich hatte irrig angenommen, dass es bei OSM Germany ein Gremium gibt, das transparent das eigene Handeln reflektiert. Es sind aber wenige Aktive, die sich nur selbst Rechenschaft verpflichtet sind. Alle Beschwerden landen bei ihnen. Die einzigen Beschwerden, die respektiviert werden,  sind die der Dame(n und Herren) der NPV. Darauf wird sofort reagiert, inkl. Androhung einer Anzeige wegen "Computervandalismus". Die NPV darf ungeprüft und unwidersprochen manipulieren

So ist OSM nicht ansatzweise nutzbar.

Es spricht Bände, wenn ITler sich schon Programme schreiben um bedrohte Wege Offline zu sichern ...

Das ist nur noch krank.

 

Zitat von Granit81 am 9. November 2022, 10:01 Uhr

Das bringt nix. .... Für mich ist OSM nicht mehr nutzbar, da aus diversen (nicht verständlichen) Gründen manipuliert wird und das Kartenmaterial genauso gefärbt ist, wie die Karten zB. der DDR.....

So ist OSM nicht ansatzweise nutzbar.

So ist es und ich nutze die OSM auch nur noch im  Vergleich ... eine richtige Karte bleibt eine richtige Karte, also Böhm.

Zitat von Granit81 am 9. November 2022, 10:01 Uhr

... Die Akteure sind die selben, die den Pakt mit der NPV eingegangen sind. ...

So eine Hörigkeit kann nach meiner Meinung nur gekauft sein, in des Wortes ursprünglichster Bedeutung. Anständige OSM-ler, die für das Gebiet verantwortlich sind, würden niemals eine Fälschung der jahrelang mühsam aufgebauten Onlinekarte zulassen.

Zitat von Andreas P. am 9. November 2022, 15:44 Uhr

... eine richtige Karte bleibt eine richtige Karte, also Böhm.

So sieht´s aus.  Es ist ein großes Glück, dass es die Werke des Meisters gibt. Irgendwann werden diese Karten mit Gold aufgewogen.

Zitat von Mstreicher am 10. November 2022, 07:50 Uhr
Zitat von Granit81 am 9. November 2022, 10:01 Uhr

... Die Akteure sind die selben, die den Pakt mit der NPV eingegangen sind. ...

So eine Hörigkeit kann nach meiner Meinung nur gekauft sein, in des Wortes ursprünglichster Bedeutung. Anständige OSM-ler, die für das Gebiet verantwortlich sind, würden niemals eine Fälschung der jahrelang mühsam aufgebauten Onlinekarte zulassen.

Das sind alles Ortsfremde ...

Lokale langjährig Gebietskundige haben es aufgegeben oder sind gesperrt worden.

Die Karte weicht von der Realität immer mehr ab. Vorhandene Wege sind nicht in der Karte, wirklich zugewachsene Wege bleiben in der Karte ...

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen