Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Quenengrund + Teil Königsweg gesägt

Heute die gedachte "letzte" Neuerkundung; ich hatte letztes Jahr vom Heringsloch kommend gekniffen, als ich den Königsweg unter dem Heringsstein allein weiterlaufen wollte - war mir zuviel Mikado und sehr viel schräg stehend. Aber erst einmal sind wir den Quenengrund hinunter, der offiziell noch unbegehbar ist und zu unserer Überraschung gemacht wurde. Der ohnehin illegale untere Teil des Försterlochs ist teils zugefallen, geht noch, aber es gibt keinen Grund mehr, dort entlangzuhatschen. Was wir aber bei der Erkundung sahen: Der Königsweg vom Heringsloch nach Osten (zu den Bärenhörnern) ist jetzt schon erheblich mehr zugefallen, das wird kritisch. Meines Wissens darf dort nichts mehr gemacht werden (echt gefährlich).

OK, man kann also nun endlich von Felsenmühle über Quenenwiese bis hoch auf den Winterberg (auf den wir heute über den Erlsgrund stiegen, null problemo, auch in Zukunft). Und der Königsweg ist richtig gut gemacht und zu 85.7% noch unberührt und schön wie früher. Bis zum Kleinen Winterberg, dann hört der Spaß bekanntlich auf. Menschenausbeute: 1+2 Stück im Heringsloch, sonst bis zum Kleinen Winterberg (ab Schmilka an einem sonnigen Wochenendtag!) niemand.

Zu unserer Überraschung hinterließ doch tatsächlich die NPV ihre Signatur. Tue Gutes und rede darüber. Oder hat sich hier etwa jemand einen Scherz erlaubt? Das wäre aber übel. Bild anbei.

Auf dem Fremdenweg dann ab und zu Leute verschiedener Art, sogar asiatischer. Räumichtweg gesägt, menschenleer, überraschende neue Blicke überall (vom Königsweg auf Bärenhörner, vom Fremdenweg auf den Frienstein anbei, mit starkem Tele, vom Räumichtweg-Ende zum LihaiWafa ...). Flößersteig bis Schandau OK, nur amWaldhäusl Straße laufen wegen Baustelle, dann das Stiegenfreunde-Rätsel lösen 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • 34948_friensteinTele.jpg
  • p1190440.jpg

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen