Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

So funktioniert das Wegeforum

1. Keine „Wanderbeschreibung“, nur ein einzelner Weg ist zu benennen.

2. Der Thread bekommt immer den Namen des Weges. Ist dieser in uns einschlägig bekannten Karten nicht benannt (vor allem Kletterzugänge), so sollte folgende Bezeichnung gewählt werden: Weg zwischen WegA und WegB oder Kletterzugang abzweigend von WegA oder Kletterzugang zwischen WegA und WegB.

3. Sollte ein unbezeichneter Weg nur schwer zu beschreiben sein, weil er keinen Namen trägt, kann auch ein OSM-Link am Anfang der Beschreibung eingefügt werden, z. B. für die Weberschlüchte - http://hikebikemap.org/?zoom=16&lat=50.89783&lon=14.29804&layer=HikeBikeMap

4. In der kurzen Beschreibung steht das Datum der Begehung

5. Als Grenze zwischen Vorderer und Hinterer Sächsischer Schweiz legen wir die Hohe Straße (Sebnitzer Straße - Schandauer Straße - Neue Straße) zwischen Bad Schandau und Sebnitz fest. Alles was linkselbisch liegt, gehört in den dritten Teil des Wegeforums.

6. Die Moderatoren haben die Möglichkeit, ganze Threads zu verschieben.

7. Wir bewerben hier keine Wanderungen über „verbotene Wege“ in der Kernzone, wir stellen nur den Zustand der Wege fest!

8. Fotos sind auf max. 300 KB zu komprimieren. Die Vorgabe des Mingleforums beschränkt die Anzahl der Anhänge auf drei. Das sollte reichen. Ist unbedingt ein viertes Foto notwendig, bitte an mich wenden. Ich kann im Ausnahmefall auch noch ein viertes Foto einfügen.

Diskussion zu diesem Thread im alten Mingle-Forum.

Ich habe den Eindruck, daß in den digitalen Karten stück für Stück Kahlschlag betrieben wird. Die Wege zum Backofen in Rathen und dann an der Kante über der Elbe bis kurz vor zur Kleinen Bastei und Aufstieg am AP Rhododendrongarten sind teilweise gut belaufen und auch gut zu sehen. Auch ohne meinen besonderen topographischen Adlerblick erkennbar. Spaßes halber guckte ich mal danach in einigen Digitalkarten nach : Nicht einmal die breitgelatschte Autobahn vor dem KZ-Schild bis zum Backofen hin und üblicherweise auch zurück war zu finden. Holla, da lob`ich mir doch die Papierwanderkarten aus dem Schandauer Verlag .

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen