Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Buchschlüchte

08.04.2021

Status: ausgewiesener Wanderweg ohne Farbmarkierung

Der Weg ist bis zum Abzweig Königsweg problemlos begehbar (Foto 1), noch liegen keine Bäume quer. Er führt aber fast im gesamten Bereich durch tote Fichtenbestände, die früher oder später umfallen. Der historische Bärenfang ist auch noch in guten Zustand. Nach der Einmündung Königsweg auf den letzten 200 Metern bis zum Aufgang Winterstein liegen einige Bäume quer, zeitweise freigesägt (Foto 2). Das dortige Waldstück befindet sich im Zusammenbruch, wird aber permanent neu gespurt im Slalom um die umgefallenen Bäume. Da es dort nicht besonders steil ist, sind Umgehungen noch kein riesiges Problem.
Image
Image

 

15.4.21: Buchschlüchte wie oben beschrieben, die 200 Metern bis zum Aufgang Winterstein sind frisch freigesägt. Auch danach die 100 m Richtung Raubsteinschlüchte. Die unmarkierte Nordumgehung des Winterstein ist frei begehbar und fast kompletter Kahlschlag(vor über 1 Jahr), kurz vor Kreuzung Zeughausstr./Knorrenweg hat man ein paar Bäume vergessen, da besteht noch auf 2x100m Gefahr zusammenbrechender Bäume.

 

02.08.2021

Die sind gut begehbar, aber auch dort ausreichend "fallbares
Material", siehe Bilder. Die sind derzeit der einzige sichere Zugang
zum Winterstein, der muss bleiben.

Image

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen