Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Paßgrund

Wanderweg Gebiet Hinterhermsdorf - Markierung grüner Punkt - zwischen Aussicht Brüdersteine und Kirnitzsch
Weg ist gut passierbar, nur einzelne umgebrochene Bäume
Begehung: 01.05.2021
Image
Image

Dem lässt sich wenig hinzufügen. Der Paßgrund ist gut zu begehen heute am 16.09. Im mittleren Bereich sieht man die Spuren der Maßnahmen deutlich in den abgehenden Gründen; anfangs zerfurchte Wege. Der komplette Bereich Brüdersteine / Katzenstein / Lindigtstein ist okay, da gibt es nichts zu mäkeln; allen voran der Hinsicht geschuldet dass dort demnächst noch ordentlich was umfällt. Dort soll auch in Zukunft gewandert werden ?

LG_der Heimatkunde

Begehung am 16.05.2022

Von oben kommend bis zu den Brüdersteinen Weg gut begehbar, dann weiter unten auf 200-300 m unpassierbar. Teils gibt es Umgehungen am Hang. Unsereins kommt schon irgendwie durch, aber für gemeine Touris unerfreulich.

Die Bäume liegen schon länger. Und es steht noch genug Totholz umfallbereit herum. Keine Ahnung, warum die NPV diesen Weg offiziell aus der Liste genommen hat. Vielleicht wurde vor 1 Jahr mal eine Aktion gemacht, da liegen nun ein ganz paar stürmische Monate dazwischen.

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_5365_01.JPG
  • DSC_5372_01.JPG
  • DSC_5376_01.JPG

Archiv: das alte Mingle-Forum zum Nachlesen