Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1] 2
Autor Thema:SPEICHERPLATZPROBLEME
Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag SPEICHERPLATZPROBLEME
am 17.01.2012, 11:30
Zitat

Ja, ich muss in der Überschrift SCHREIEN.

Leider 🙁 platzt unsere Website schon nach 4 Monaten aus allen Nähten. So schön das ja aus inhaltlicher Sicht sein mag, aus technischer Sicht stehen wir kurz vor dem Kollaps. Das habe ich nicht geahnt. Vielleicht betraf es ja gestern Abend schon den einen oder anderen Nutzer. Es war zeitweise keine Anmeldung mehr möglich (keine Dashboard-Nutzung). Grund dafür ist der Speicherplatz, den unser Provider für die Ausführung von PHP-Scripten zur Verfügung stellt (und Wordpress ist eben ein solches Script). Forum, Chat und die Bildergalerie sowie der erweiterte Editor, den ich installiert habe, sprengen den verfügbaren Rahmen. Ich musste deshalb zunächst alle entbehrlichen PlugIns entfernen. Das hilft jetzt vielleicht kurzzeitig, aber wahrscheinlich nicht auf Dauer.

Richtige Abhilfe schafft nur die RAM-Erhöhung durch den Provider. Ich habe bereits eine entsprechende Anfrage gestellt. Mal sehen, was dies bringt. Andernfalls hilft nur ein kostenpflichtiges Upgrade auf ein leistungsfähigeres "Paket" beim Provider.

🙁 🙁

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Re: SPEICHERPLATZPROBLEME
am 17.01.2012, 11:46
Zitat

Und hier schon die Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben für alle Tarife das RAM-Limit um 8MB angehoben, bitte prüfen Sie ob das Problem bei Ihnen ggf. hierdurch schon erledigt ist. Alternativ zum Tarifwechsel können Sie je 8MB RAM für 2,- Euro monatlich über das Kundenmenü als Extra hinzubuchen.

Freundliche Grüße
Ihr UD Media Team

Die 8 MB reichen nicht. Und zusätzlich 8 MB für 2 Teuronen im Monat sind ein Witz, dann können wir gleich ein Upgrade auf ein "Powerpaket" nehmen (statt 48 dann 72 MB RAM) und statt jetzt 2,75 Euro/Monat dann 3,95 Euro/Monat.

🙁

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

EricF
Stiegengeher
Beiträge: 897
Permalink
Beitrag Re: SPEICHERPLATZPROBLEME
am 17.01.2012, 16:48
Zitat

Was braucht es? Sponsoren? Ich drücke gern was ab, der Eine oder Andere hier sicher auch.

"Nur Dreck, wo Du hinguckst. Ich komme in die Kabine, da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis." (Rolf Schafstall)

ChristianH-
.
Stiegengeher
Beiträge: 999
Permalink
Beitrag Re: SPEICHERPLATZPROBLEME
am 17.01.2012, 18:57
Zitat

Na klar, gar kein Problem.

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2377
Permalink
Beitrag Re: SPEICHERPLATZPROBLEME
am 17.01.2012, 20:32
Zitat

Zustimmung

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Heike
Stiegengeher
Beiträge: 350
Permalink
Beitrag Re: SPEICHERPLATZPROBLEME
am 17.01.2012, 21:24
Zitat

Auf jeden Fall

Bernd
Stiegengeher
Beiträge: 362
Permalink
Beitrag Re: SPEICHERPLATZPROBLEME
am 17.01.2012, 21:39
Zitat

Ich denke, wenn beim nächsten Treffen mal ein "Hut" herumgeht, sollte das (finanzielle) Problem zu lösen sein. Diese Seite sollte vielen von uns ein paar Euronen wert sein.

Ich bin dabei!

Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Re: SPEICHERPLATZPROBLEME
am 18.01.2012, 08:37
Zitat

Zitat von Zwillingsstiege am January 17, 2012, 11:46
Die 8 MB reichen nicht. Und zusätzlich 8 MB für 2 Teuronen im Monat sind ein Witz, dann können wir gleich ein Upgrade auf ein "Powerpaket" nehmen (statt 48 dann 72 MB RAM) und statt jetzt 2,75 Euro/Monat dann 3,95 Euro/Monat.

Zunächst vielen Dank für die Solidaritätsbekundungen (auch per PN). Leider habe ich den Beitrag - siehe Zitat - sehr kurz und knapp und deshalb wohl missverständlich formuliert. Mir geht es nicht um die ein oder zwei Teuro im Monat (die ich noch auf dem Konto habe 😉 ) sondern um den alten Spruch "Es kann gar nicht genug kosten, einen oder zwei Euro zu sparen". Die Provider versuchen - wie fast jeder Billibanbieter - zunächst Kunden mit Einstiegstarifen zu locken und dann richtig zu verdienen, wenn man Leistungen nachbuchen muss. Darauf bin ich eben auch mal wieder hereingefallen. Deshalb ist es besser, gleich ein Upgrade auf eine besseres Paket zu nehmen. Aber genau da hatte ich meine Befürchtungen. Bei Billigtarifen werden meist mehrere hundert Kunden auf einen Rechner gepackt, bei den teureren Paketen sind es dann meist deutlich weniger pro Rechner (und damit mehr Rechenleistung, kürzere Zugriffszeiten auf die Website ...). Nun wusste ich nicht, ob wir mit einem Upgrade auf einen anderen Rechner umziehen müssen. Und das ist mit richtig Arbeit verbunden! Aber zum Glück ist das nicht der Fall, wie die letzte Antwort des Providers ergab:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bei einem Tarifwechsel innerhalb der Start- und Power-Tarife ist kein Serverwechsel erforderlich. Nur ein Wechsel von oder zu einen Professional- oder Reseller-Tarif macht einen Serverwechsel erforderlich.

Bei einem Upgrade bleibt also, bis auf die Mehrleistung, alles Erhalten und Sie müssen weder beim Webspace, Datenbanken oder Emailadressen Anpassungen vornehmen

Freundliche Grüße
Ihr UD Media Team"

Gestern habe ich das System auch noch richtig entschlackt - siehe Bild. Das bringt zunächst etwas Luft. Nur die Bildergalerie mit dem PlugIn "Nextgen Gallery" habe ich als wichtiges PlugIn deaktiviert (die hat aber außer mir bisher ohnehin niemand genutzt). Wenn es erforderlich wird, veranlasse ich das Upgrade auf den "Power-Tarif" (mehr RAM, mehr Webspace, 5 Datenbanken - und allerdings dann nur noch 3 Domains, statt 5 - wir haben aber bisher auch nur 3 registriert - sandsteinwandern.de, wegeweg.de und ig-wandern.de).

Und zum Thema Finanzierung für die Folgejahre (September 2012 - September 2013) können wir uns ja bei einem der nächsten Stiegenfreundetreffen verständigen. Kurzzeitig ist da aus meiner Sicht kein Handlungsbedarf.

😀 😀
Image

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

EricF
Stiegengeher
Beiträge: 897
Permalink
Beitrag Re: SPEICHERPLATZPROBLEME
am 18.01.2012, 09:14
Zitat

Das freut mich zu hören, Andreas! Nicht auszudenken, wenn es uns, kaum, dass das Seite gut läuft, schon an erste Grenzen gebracht hätte. Und das Herumgefummel beim Serverwechsel möchte keiner am Schuh haben. Wandern wir also weiterhin innerhalb der Kernzone des Providerlimits! 😉

"Nur Dreck, wo Du hinguckst. Ich komme in die Kabine, da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis." (Rolf Schafstall)

Raro
Neuling
Beiträge: 19
Permalink
Beitrag Re: SPEICHERPLATZPROBLEME
am 22.01.2012, 16:00
Zitat

Wir hatten mal für unseren Verein ein Forum eingerichtet bei http://www.forumieren.com
Das war gratis und es gab keinerlei Einschränkungen. Nur das publizieren von Fotos war umständlich, weil die Bilder erst auf einen Partner-Bildserver hochgeladen werden mußten und das war vielen zu kompliziert.

Seiten: [1] 2